So setzen Sie den BMC (Baseboard Management Controller) mithilfe der integrierten BMC-Webkonsole auf die Standardeinstellung zurück, ohne dass der Server mit stromgesteuertem Strom ausfällt
Ich möchte den BMC über die integrierte BMC-Webkonsole auf Standardwerte zurücksetzen, ohne dass der Server mit Strom läuft.
Weitere Informationen zu Intel® Remote Management Module 4 (Intel® RMM4) und integriertem BMC finden Sie im Abschnitt Systemeinstellungen. Dieser Abschnitt des Dokuments erklärt, wie Sie alle BMC-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
- (Optional, verfügbar in neueren BMC-Versionen) Auswählen Behalten Sie die Benutzer- und LAN-Konfiguration um die aktuellen Anmeldedaten des Benutzers und die BMC LAN-Konfiguration zu behalten.
Wenn Sie die Standardeinstellung wiederherstellen, ohne dass diese Option aktiviert ist, führt dies zu BMC nicht zugänglich bis die BMC-Anmeldeinformationen und DIE LAN-Konfiguration neu konfiguriert sind:- im BIOS, das physischen Zugriff auf den Server erfordert, oder
- Verwendung von IPMI-Befehlen vom lokalen Host-Betriebssystem
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Wiederherstellen , um alle BMC-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Nach Abschluss der Gesamten Fernverwaltung, einschließlich des Webservers, wird erst zugegriffen werden können, wenn Benutzer und Netzwerkeinstellungen lokal wiederhergestellt werden. Verlorene Einstellungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
- Alle Netzwerkadressen und -einstellungen
- Richtlinien für die Energiewiederherstellung
- Plattformereignisfilter
- Warnziele
Dies wirkt sich nicht auf das Systemereignisprotokoll des BMC, das Sensordaten-Repository oder die Einstellungen und Richtlinien des Knoten-Managers aus.
Hinweis | Durch diese Aktion werden alle BMC-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und können nicht rückgängiggemacht werden. |