Ende der Unterstützung von Cisco Compatible eXtensions (CCX) für Intel Wireless-Adapter

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000029638

21.01.2022

Aufgrund einer alten und anfälligen Version von OpenSSL (0.9.8e), die in der Cisco Compatible eXtensions (CCX)-Komponente(INTEL-SA-00188) kompiliert wurde, entfernte Intel die CCX-Software ab der Intel® PROSet/Wireless WiFi-Softwareversion 20.90 für Microsoft Windows 7*, 8.1* und Windows® 10.

Hinweis

Beim Upgrade einer früheren Version von Intel® PROSet/Wireless-Software auf Version 20.90 oder neuer wird die CCX-Funktionalität automatisch entfernt, wenn sie zuvor installiert wurde.

CCX-Software wird in der Regel in einer Unternehmensumgebung verwendet, die mit einer Cisco-basierten drahtlosen Infrastruktur bereitgestellt wird.

Wenn Unternehmenskunden weiterhin bestimmte CCX-Funktionen wie z. B. schnelle Neuautorisierung mit CCKM oder eine der EAP-Authentifizierungsmethoden (wie EAP-Fast), die als Teil der CCX-Software installiert wurden, benötigen, können Unternehmenskunden die folgende verfügbare Lösung betrachten:

Ähnliches Thema
Warnhinweis zur INTEL-SA-00188 Intel® PROSet/Wireless-WiFi-Software
Anleitungen zur Installation der CCX-Software mit Intel® PROSet/Wireless-Software Version 19.x und neuer.