Unterstützung für die kundenspezifische Skalierung auf Intel Atom® Prozessoren
Intel Atom® Prozessoren, die auf Braswell, Cherry Trail und Bay Trail-Plattformen basieren, bieten keine Unterstützung für kundenspezifische Skalierungen. Das liegt daran, dass die Display-Hardware auf nur einen Display-Scaler beschränkt ist.
Grundsätzlich könnte der Display-Scaler zum Overscan -Ausgleich auf HDMI genutzt werden. Es könnte auch in einem Spiel mit einer Swap-Ketten Auflösung verwendet werden, die sich von der nativen Auflösung des Panels unterscheidet.
Der Versuch, den Scaler auf der Fliege zwischen verschiedenen Ausgängen dynamisch zu schalten, wäre sehr komplex. (zum Beispiel, wie kann man vorhersehen, welche Ausgabe der Scaler bekommen soll und für welchen Einsatz?) Für mobile Systeme mit internem Panel war es sinnvoll, den Scaler an das interne Display zu binden, denn das ist das Panel, das "immer da" ist. So bietet es saubere Unterstützung für diese lokalen Nutzungsmodelle, wie zum Beispiel das spielen bei nicht-nativer Auflösung. Für ein Desktop-System bedeutet jedoch keine interne Anzeige, dass der Scaler grundsätzlich frei sein sollte, sich an einen der externen Ausgänge zu binden.
neuere Plattformen, die auf den Intel Atom® -Prozessoren wie Apollo Lake und Gemini Lake basieren, haben diese einzige Scaler-Beschränkung nicht. Sie haben Skalierer für jedes Display-Rohr.