Nein, es gibt keine funktionalen Unterschiede zwischen diesen beiden Prozessortypen, solange sie die gleiche Prozessornummer haben. Der Hauptunterschied ist die Garantie. Weitere Informationen zu Garantien finden Sie in den Garantierichtlinien für® Intel Boxed Prozessoren und Intel Tray-Prozessoren.
Als echter Intel® Boxed Prozessor aus einer Autorisierter Intel® Distributor. Autorisierte Intel Händler verkaufen Intel Prozessoren in deutlich gekennzeichneten Schachteln von Intel. Wir bezeichnen diese Prozessoren Intel® Boxed Prozessoren. Weitere Details zu Garantien für® Intel Boxed und Tray Prozessoren finden Sie auf unserer Seite für Garantierichtlinien .
Die Intel Boxed Prozessoren werden mit Intel® Thermal Solution (Lüfterkühlkörper) ausgeliefert, mit Ausnahme der Prozessoren mit den Buchstaben K, KF, KS, XE oder X in ihrer Nummer.
Als Teil eines Systems eines Originalgeräteherstellers (OEM). Tray-Prozessoren werden an Hersteller mit großem Volumen (wie Acer, ASUS , Dell, Hewlett-Packard oder Lenovo) verkauft. Sie kaufen Prozessoren in großen Mengen und integrieren sie in PCs (Laptops, Desktops, All-in-One-PCs). Garantieumtausch und technischer Support für Tray-Prozessoren werden direkt von diesen Anbietern bereitgestellt. Wir bezeichnen diese Prozessoren als Tray- oder OEM-Prozessoren. Intel bietet keine direkte Garantieunterstützung an. Wenden Sie sich an Ihren OEM oder Händler, um Unterstützung in Garantieangelegenheiten zu erhalten.
Wenn Sie ein Intel® Data Center System (Intel DCS) von Intel besitzen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Garantie. Um festzustellen, ob es sich bei Ihrem System um ein Intel® Data Center System (Intel DCS) handelt, folgen Sie bitte diesem Dokument: Wo finden Sie den Produktcode und die Seriennummer für Intel® Data Center Systems (Intel® DCS). Für Intel® Data Center Systems wenden Sie sich bitte an Intel Customer Support , um die Berechtigung und das Garantieverfahren zu ermitteln.