Artikel-ID: 000029546 Inhaltstyp: Konnektivität Letzte Überprüfung: 18.08.2021

So beheben Sie das Problem Intel® Active System Console Verbindung

Umgebung

Intel® Server Board S2600CP2 Intel® Active System Console – eine Walk-up-Konsole, die Ihnen eine Dashboard-Ansicht des Systems bietet, auf dem sie ausgeführt wird.

windowsserver2012r2

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebungsschritte, wenn in IASC ein Fehler "nicht in der Lage ist, eine Verbindung herzustellen" auftritt

Beschreibung

Beim Starten des Programms kann der Webbrowser die Seite nicht erreichen und kann keine Verbindung herstellen.

Lösung

1. Stellen Sie sicher, dass die IASC-Version die Version ist, die vom Mainboard unterstützt wird.

2. Löschen Sie den Verlauf und den Cache.

3. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser.

4. Installationsprobleme und Umgebungsanforderungen

• Wenn Sie von einem Remote-Standort aus nicht auf das auf einem Server installierte IASC zugreifen können, aber in der Lage sind, auf den Server zu pingen oder sich von einem Remote-Standort aus mit dem Server zu verbinden, könnte dies ein Firewall-Problem sein.

Beheben Sie dies, indem Sie die Firewall vorübergehend deaktivieren und versuchen Sie erneut, eine Verbindung zur IASC-URL per Fernzugriff herzustellen.

• Wenn dies durch Deaktivierung der Firewall funktioniert, versuchen Sie, die Ports 9393, 9191 und 7777 zur Ausnahmeliste der Firewalls zum Server hinzuzufügen. IASC verwendet die Ports 9393, 9191 und 7777, die von der Systemfirewall ausgeschlossen werden sollten, wenn Sie das Tool von anderen Systemen ferngesteuert oder von außerhalb Ihres privaten Netzwerks erreichen müssen.

5. Probleme mit der Benutzeranmeldung und Browsereinstellungen

• IASC unterstützt den sicheren Transport mithilfe desHILFE-/TLS-Authentifizierungsprozesses mit selbstsigniertem Zertifizierungsprozess. Da die Zertifizierung jedoch nicht von einer öffentlich anerkannten Behörde unterzeichnet ist, können Standard-Sicherheitseinstellungen von Webbrowsern das Laden der IASC-Anmeldeseite und prompte Warnmeldungen zu "Untrusted Connection" (Firefox) oder "Invalid Security Certification" (Internet Explorer) blockieren.
Methode 1:Überschreiben Sie die Warnungen und akzeptieren Sie das Zertifikat, fahren Sie mit der Anmeldeseite fort. Der Benutzer muss sicherstellen, dass das Zertifikat nicht von der Anwendung in einem vertrauenswürdigen, sicheren Netzwerk stammt.
Methode 2:Fügen Sie Ihr eigenes Zertifikat hinzu. Weitere Anleitungen finden Sie im Benutzerhandbuch. • Wenn sich der Benutzer zum ersten Mal auf der IASC-Webseite https://system_IP:9393/asc/ angemeldet hat, reagiert IASC möglicherweise einige Minuten lang nicht, da er Anfragen zu Systemzustandsdaten mit den neuesten Informationen aktualisiert.

• Wenn Internet Explorer zum Starten von IASC verwendet wird, können Benutzer auf die Schaltfläche "Ohne Antwort" klicken oder durch Klicken auf die Schaltfläche "Popup-aktive Fenster" nicht starten.

Um dies zu beheben, muss der Benutzer die Einstellung Internet Explorer bearbeiten:

Schritt 1: Gehen Sie zum Menü –> Tools – >-Optionen – > Sicherheit – > Internetzone auswählen – > Benutzerdefinierte Ebene – >Z. >
Schritt 2: Aktivieren Sie unter "Lautkn. 1" alle Optionen für aktives Aktiv- und Aktivprogramm.
Schritt 3: Speichern Sie die neue Einstellung, starten Sie Internet Explorer neu und laden Sie die IASC-Seite.

• Der Benutzer kann die von der Berichtsfunktion von IASC in Internet Explorer* generierten Berichte aufgrund der Browser-Einstellung möglicherweise nicht speichern.

Schritt 1: Gehen Sie zu Tools > Internetoptionen -> Advanced -> Security, und deaktivieren Sie die Option "Keine verschlüsselten Seiten auf der Festplatte speichern".
Schritt 2: Versuchen Sie erneut, Berichte zu generieren und zu speichern.

6. Starten Sie das System neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie im Intel® Active System Console Benutzerhandbuch für unterstützte Intel® Server-Mainboards oder Intel® Serversysteme in Abschnitt 6.0 Fehlerbehebungsrichtlinien.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 1 Produkte

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.