Fehlerbehebung bei Gingingemissionen mit Intel® Boxed Prozessoren
PCs sind in der Regel mit branchenanerkannten Mainboards, Intel® Boxed Prozessoren, Gehäuse und Peripheriegeräten gebaut. Die Boxed Prozessoren sind in einer Einzelhandelsschachtel mit Lüfter-Kühlkörper und dreijähriger Garantie verpackt. Einige Intel® Boxed Desktop Prozessoren, die ohne Lüfter-Kühlkörper abliefern. Jeder, der an einem PC arbeitet, sollte über allgemeine Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Betrieb, der Integration und dem Thermomanagement von Desktop-PC verfügen. Die unten stehenden Empfehlungen ermöglichen zuverlässigere PCs und verkürzen die thermischen Managementprobleme.
Thermomanagement
Systeme, die Intel® Boxed Prozessoren verwenden, benötigen ein thermisches Management. Der Begriff "Thermal Management" bezieht sich auf zwei wesentliche Elemente:
- Ein Kühlkörper, der ordnungsgemäß an der Prozessorreihe montiert ist
- Effektiver Lüfter-Luftstrom über das Gehäuse des Systems
Das Ziel des thermischen Managements ist es, den Prozessor bei oder unter der maximalen Betriebstemperatur zu halten.
Durch richtiges Wärmeleitmanagement überträgt die Wärme vom Prozessor effizient auf die Systemluft, die sich dann abschlitzen muss. Die Boxed Prozessoren verfügen über einen hochwertigen Lüfter-Kühlkörper, der die Prozessorwärme effektiv auf die Systemluft überträgt. Systemhersteller sind dafür verantwortlich, durch die Auswahl der korrekten Gehäuse und Systemkomponenten einen adäquaten Systemluftstrom zu gewährleisten.
Der Lüder des Prozessors wird verwendet, um den Luftstrom zu erleichtern und wird normalerweise mit Kühlkörper verwendet. Manchmal kann der Faller aufhören, im System zu arbeiten. Überprüfen Sie die unten aufgeführten Symptome und die Fehlerbehebungstipps.
Symptome eines Fanzfehlers
- Das System wird ständig neu gestartet und startet nicht, es sei denn, die Netztaste muss zum Neustart des Systems gedrückt werden.
- Das System startet gelegentlich erneut und wird abstürzt gestartet.
- Das System stoppt das Booten komplett.
- Die Temperatur des Systems (Gehäuse) ist warm bis heiß
- Lautes FATHTON (Schleifgeräusche, wenn sich der Fins dreht, klopfen, ticken, wie ein Fansmesser,
Fehlerbehebung beim Ausfall von Fans
Diese Tipps können im Falle eines Datenfehlers helfen:
- Überprüfen Sie das Netzkabel, das vom Lüfter mit dem Mainboard verbunden ist. Der Lüfter des Prozessors kann falsch installiert sein.
- Versuchen Sie, das Lüfter-Kühlkabel in einen anderen Header auf dem Mainboard zu stecken.
- Reinigen Sie den Staub. Wenn das System lange Zeit verwendet wird, manchmal unter trockenen und heißen Bedingungen, kann der FATHer Staub anhäufen.
- Überprüfen Sie, ob der Datenlüfter-aufgehört hat zu funktionieren. Für Fans gibt es eine Lebensdauer, die bei längerer Zeit beendet werden kann. Auch Lüfter mit schlechter Qualität können Ihre Arbeit einstellen.
- Überprüfen Sie, ob der Lüfter-Luftstrom in die gleiche Richtung wie das Gesamtsystem des Systems geht.
- Stellen Sie sicher, dass der Prozessor ordnungsgemäß im System installiert ist. Der Lüfterer wird zwar gestartet, wird aber in Kürze abgeschaltet, wodurch das System heruntergefahren werden kann, um die Prozessoren vor dem Wärmeschaden zu schützen.
- Überprüfen Sie die Hotspots des Gehäuses, die deutlich wärmer sind als der Rest der Gehäuse-Luft. Solche Bereiche können durch unsachgemäße Positionierung des ABGASVENTILATOR, der Adapterkarten, der Kabel oder der Gehäuse-Halterungen und der Baugruppen entstehen. Diese können den Luftstrom innerhalb des Systems blockieren. Vermeidung von Hotspots:
- Platzieren Sie die Abgasventilatoren nach Bedarf.
- Positionieren Sie die Adapterkarte in voller Länge neu oder verwenden Sie halbe Längenkarten.
- Umleiten und Binden von Kabeln.
- Stellen Sie sicher, dass rund um den Prozessor ein Platz zur Verfügung steht.
Zugehörige Thema |
Symptome und Fehlerbehebung von Überhitzungsprobleme für Intel® Boxed Prozessor |