Anleitung zur Behebung eines Fehlers in der Intel® Optane™ Speicheranwendung, in der angegeben wird, dass es kein kompatibles Modul im System gibt, wenn sich ein Modul im System befindet.
Die folgende Fehlermeldung wird in der benutzeroberfläche (Intel® Optane™ Benutzeroberfläche) angezeigt:
Ihr System scheint Intel Optane bereit zu sein, aber auf Ihrem Computer wurden keine Intel Optane Speichermodule erkannt. Installieren Sie bitte ein kompatibles Modul. Weitere Informationen finden Sie unter intel.com/support/optane_memory.
Wenn Sie die benutzeroberfläche der Intel RST (Rapid Storage Technology) verwenden, fehlt die Registerkarte Intel® Optane™ Speicher oder ist ausgegraut.
Wenn Sie die Benutzeroberfläche des Intel® Optane™ Speichers verwenden
1) Deinstallieren Sie Intel® Optane™ Memory UI und starten Sie den Computer neu.
2) Installieren Sie Intel® RST Benutzeroberfläche ( hier als "SetupRST.exe") und führen Sie einen Neustart durch.
3) Klicken Sie auf die Registerkarte Verwalten.
4) Wählen Sie das Modul aus und klicken Sie auf Metadaten löschen, starten Sie den Neustart, und die Registerkarte Intel® Optane™ Speicher sollte in der Benutzeroberfläche angezeigt werden.
Verwenden Sie Intel® Optane™ Memory UI/Intel RST, um die Systembeschleunigung mit Intel® Optane™ Speicher zu aktivieren.