Artikel-ID: 000028940 Inhaltstyp: Installation und Setup Letzte Überprüfung: 19.07.2021

Das System kann nicht auf das USB-Gerät gestartet werden, um Windows* Server 2016 zu installieren.

Umgebung

WindowsServer2016

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Intel® Server Board S1200SP BIOS-Firmware-Update auf Version 03.01.0038 wird dieses Problem beheben, wenn der Server hängen bleibt, auf dem ein USB-Flashdrive eingefügt ist. Enthält eine Problemumgehung für frühere BIOS-Versionen.

Beschreibung

Der Server boott nicht von einem USB-Flashlaufwerk (Universal Serial Bus) mit dem Installationsprogramm für Windows* Server 2016. Er stoppt nur mit einem blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke. Bestimmte BIOS-Einstellungen sind konfiguriert.

Lösung

Stellen Sie sicher, dass die BIOS/Firmware des Board mindestens die Version R0038 ist.

Bei früheren Firmware-Versionen besteht die Problemumgehung in der Frage, ob die Quiet-Boot-Option im BIOS aktiviert ist:

  1. Drücken Sie F2, wenn der System-POST-Eintrag in das System-BIOS geht.
  2. Gehen Sie zum Hauptmenü.
  3. Aktivieren Sie Quiet Boot.
  4. Speichern und beenden Sie.
Weitere Informationen

Quiet Boot ist im Basic Input/Output System (BIOS) deaktiviert.
Der Boot-Modus ist EFI-optimiert.
NIC PXE 1GbE Option ROM ist deaktiviert.
AHCI-fähiger SATA-Controller ist auf RAID ESRT2-Modus eingestellt.

Es gibt einen Konflikt zwischen PXE 1GbE Option ROM und Quiet Boot. Sobald beide deaktiviert sind, kann das System nicht ordnungsgemäß starten, wenn ein USB-Flashdrive installiert ist.

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.