Fehlerbehebungsschritte zur Behebung von Problemen mit zufälligem Systemabsturz, zufälligem Einfrieren, Absturz oder Blockieren des Systems.
Zufälliges Einfrieren und Abstürzen, wenn das System funktioniert.
Tipps zur Fehlerbehebung
Die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung können helfen, das Problem in selbstgebauten Systemen mit Intel® Desktop Boxed Prozessoren zu isolieren.
- Versuchen Sie, die Standard-BIOS-Einstellung in Ihr System zu laden, oder aktualisieren Sie das BIOS. Support für BIOS-Updates erhalten Sie beim Hersteller des Mainboards .
- Aktualisieren Fenster*. Wählen Sie Start >-Einstellungen > Windows Update aus.
- Überprüfen Sie , ob Überhitzungsprobleme auftreten. Stellen Sie sicher, dass die Kühllösung kompatibel und ordnungsgemäß installiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Fehlerbehebung bei Überhitzungsproblemen.
- Starten Sie das System in der minimalen Konfiguration. Minimale Konfiguration: Mainboard, Prozessor, Netzteil und ein DRAM-Modul.
- Überprüfen Sie das Netzteil, um sicherzustellen, dass es für Ihr selbstgebautes System geeignet ist.
- Überprüfen Sie , ob Speicherprobleme vorliegen:
- Versuchen Sie , eine ausreichende Menge an Speicher in Ihrem Build-System zu haben.
- Probieren Sie verschiedene Memory Sticks aus.
- Stellen Sie sicher, dass der Speicher gut sitzt.
- Versuchen Sie es nach Möglichkeit mit einem anderen Mainboard.
- Ausführen CPU-Stresstest für Windows* und Linux*.
- Verwenden Sie unter Windows das Intel Prozessor Diagnostic Tool und führen Sie den Einbrenntest aus.
- Für Linux suchen Sie nach verfügbaren Stresstests für Linux.
- Versuchen Sie , ein neues Image des Betriebssystems zu erhalten.