Aktualisieren Sie Ihre Betriebssysteme, um die Installationsfehlermeldung zu beheben.
Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die besagt: Dieses Installationspaket wird von diesem Prozessortyp nicht unterstützt, wenn die Intel® Grafiktreiber auf Windows® 10 installiert werden.
Dieser Fehler tritt auf, weil das Betriebssystem (OS) veraltet ist. Neuere Versionen des Treibers benötigen neuere Windows 10 Betriebssystem-Builds.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Windows aktualisieren
- Wählen Sie Nach Windows-Updates suchen aus, um das Windows 10 oder 11 Betriebssystem auf die neueste Version zu aktualisieren.
- Installieren Sie den neuesten Intel-Grafiktreiber für Windows 10 aus dem Intel Download Center für Ihren Prozessor. Weitere Informationen finden Sie unter So installieren Sie einen Intel® Grafiktreiber in Windows® 10 und Windows 11*.
Wenn das Problem weiterhin besteht:
- Öffnen Sie den Geräte-Manager, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Startschaltfläche klicken. Wählen Sie Geräte-Manager aus.
- Erweitern Sie den Abschnitt Grafikkarten.
- Identifizieren Sie das Intel Grafikgerät unter den aufgeführten Optionen.
- Laden Sie den neuesten Intel Grafiktreiber für Windows 10 herunter und speichern Sie die .exe-Datei auf Ihrem System.
- Trennen Sie die Internetverbindung, um sicherzustellen, dass der Treiber nicht automatisch von Windows aktualisiert wird.
- Gehen Sie zurück zum Eintrag Intel Grafik im Geräte-Manager.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intel Grafik und klicken Sie auf Deinstallieren.
- Im Dialogfeld zum Entfernen des Geräts wählen Sie Treibersoftware für dieses Gerät löschen aus und klicken Sie auf OK.
- Starten Sie den Computer neu, nachdem die Deinstallation abgeschlossen ist.
- Öffnen Sie den Geräte-Manager.
- Erweitern Sie den Display-Adapter Abschnitt erneut.
- Wenn im System keine älteren Treiber vorhanden sind, sollte der Grafik-Controller im Geräte-Manager jetzt als „Microsoft Basic Display Adapter“, „Standard-VGA-Grafikkarte“ oder ähnlich aufgelistet werden. Andernfalls Schritte 7 bis 10 wiederholen.
- Führen Sie einen Neustart des Computers durch, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Weitere Fehlerbehebung:
- Überprüfen Sie, ob die integrierte Grafik im System-BIOS aktiviert ist.
- Installieren Sie den Intel-Grafiktreiber erneut, nachdem Sie die bereits installierte externe Grafikkarte entfernt haben.