Schritte zur Fehlerbehebung bei der Fehlermeldung: Intel® Rapid Storage-Technologie Dienst wird nicht ausgeführt.
Es wird eine Nachricht angezeigt: "... Dienst wird nicht ausgeführt", Intel® Rapid Storage-Technologie (Intel® RST)
Es gibt zwei mögliche Lösungen für dieses Problem:
Lösung 1 – Zurücksetzen des Start- Intel® RST-Dienstes
- Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig auf die Tasten Windows + R, um ein Feld zum Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann services.msc in das Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Suchen Sie im neuen Fenster nach Intel® Rapid Storage-Technologie und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie Eigenschaften.
- Wählen Sie die Registerkarte Allgemein aus. Legen Sie dann den Starttyp auf Automatisch fest und klicken Sie auf OK , um die Einstellung zu speichern.
Lösung 2 – Aktualisieren Sie den Intel® RST Treiber
Teil 1: Den aktuellen Intel® RST Treiber deinstallieren
- Drücken Sie die Tasten Windows + X .
- Wählen Sie Geräte-Manager.
- Suchen und erweitern Sie den Katalog Laufwerke .
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intel® Rapid Storage-Technologie und wählen Sie Gerät deinstallieren.
Hinweis Wenn Sie beim Deinstallieren eine Fehlermeldung erhalten, überprüfen Sie, ob alle Intel® RST Dienste gestoppt sind, bevor Sie es erneut versuchen. Die IAStorUI.exe, IAStorIcon.exe, IAStorDataMgrSvc.exe iaStorA.sys beziehen sich auf den Intel® RST Überwachungsdienst. |
Teil 2: Neuer Intel® RST Treiber wird installiert
Hinweis Wenn Sie ein System eines Originalgeräteherstellers (OEM) verwenden, z. B. einen Laptop oder einen vorkonfigurierten PC, laden Sie den neuesten RST-Treiber für dieses System von der Website des OEM herunter. |
- Rufen Sie das Intel Download-Center auf und laden Sie die neueste Version der Intel® RST herunter.
- Suchen Sie auf der folgenden offenen Seite nach SetupRST.exe und klicken Sie darauf.
- Klicken Sie nach Abschluss des Downloads auf die .exe-Datei, um den Treiber zu installieren.