Es gibt zwei mögliche Lösungen für dieses Problem:
Lösung 1 – Zurücksetzen des Start- Intel® RST-Dienstes
- Drücken Sie auf der Tastatur gleichzeitig auf die Tasten Windows + R, um ein Feld zum Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann services.msc in das Feld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Suchen Sie im neuen Fenster nach Intel® Rapid Storage-Technologie und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf. Wählen Sie Eigenschaften.
- Wählen Sie die Registerkarte Allgemein aus. Legen Sie dann den Starttyp auf Automatisch fest und klicken Sie auf OK , um die Einstellung zu speichern.
Lösung 2 – Aktualisieren Sie den Intel® RST Treiber
Teil 1: Den aktuellen Intel® RST Treiber deinstallieren
- Drücken Sie die Tasten Windows + X .
- Wählen Sie Geräte-Manager.
- Suchen und erweitern Sie den Katalog Laufwerke .
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Intel® Rapid Storage-Technologie und wählen Sie Gerät deinstallieren.
Hinweis
Wenn Sie beim Deinstallieren eine Fehlermeldung erhalten, überprüfen Sie, ob alle Intel® RST Dienste gestoppt sind, bevor Sie es erneut versuchen. Die IAStorUI.exe, IAStorIcon.exe, IAStorDataMgrSvc.exe iaStorA.sys beziehen sich auf den Intel® RST Überwachungsdienst.
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Teil 2: Neuer Intel® RST Treiber wird installiert
Hinweis
Wenn Sie ein System eines Originalgeräteherstellers (OEM) verwenden, z. B. einen Laptop oder einen vorkonfigurierten PC, laden Sie den neuesten RST-Treiber für dieses System von der Website des OEM herunter. Systemhersteller passen generische Intel Treiber regelmäßig an die Anforderungen ihrer spezifischen Systemdesigns an. Die Verwendung der generischen Intel Treiberupdates wird daher nicht empfohlen.
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- Rufen Sie das Intel Download-Center auf und laden Sie die neueste Version der Intel® RST herunter.
- Suchen Sie auf der folgenden offenen Seite nach SetupRST.exe und klicken Sie darauf.
- Klicken Sie nach Abschluss des Downloads auf die .exe-Datei, um den Treiber zu installieren.