Artikel-ID: 000026910 Inhaltstyp: Wartung und Leistung Letzte Überprüfung: 23.07.2021

Integrierter Dell Remote-Access-Controller (iDRAC), auf den bei Booster-Systemen nicht zugegriffen werden kann

Umgebung

Intel® Rack Scale Design (Intel® RSD) Direkt

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

So stellen Sie sicher, dass die Knoten vom iDRAC erneut angezeigt werden.

Beschreibung

Knoten, die über den integrierten Dell Remote Access Controller (iDRAC) nach dem Neustart aller Knights Landing(KNL)-basierten Knoten nicht erreichbar sind:


Kein Zugriff auf den Baseboard Management Controller (BMC)


Beim Ausführen des Racadm Getniccfg-Befehls wird Folgendes angezeigt:

...
LOM-Status:
Auswahl des NIC = LOM1
Link erkannt = Nein
Geschwindigkeit = unbekannt
Duplex-Modus = Unbekannt
Aktiver NIC = Keine
Aktiver LOM im freigegebenen Modus = Keine
FailOver-LOM im freigegebenen Modus = Keine

 

HinweisDiese Unerreichbarkeit kann auch nach der Aktualisierung der iDRAC-Firmware (FW) aller KNL-Knoten oder einem Neustart passieren.
Lösung

Führen Sie die folgenden Schritte durch:

  1. Stellen Sie sicher, dass die iDRAC-Firmware die neueste* Version ist.
  2. Starten Sie alle Knoten über den Neustart des Betriebssystems (BS) neu.
  3. Setzen Sie iDRAC ipmitool mc reset cold über das Betriebssystem zurück. iDRAC sollte jetzt auf Shared LOM1 eingestellt sein.
HinweisUm die iDRACs zurückzusetzen, können Sie zudem die folgenden lokalen Befehle verwenden:
  • Racadm Racreset soft
  • Racadm Racreset hart
  • IPMITOOL MC Fest zurücksetzen

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