FAQ für Garantie Änderungen für Intel®-Ethernet-Adapter
Garantie Änderungen ab 1. Januar 2018
Intel® Ethernet-Adapter, die eingestellt werden, halten sich an eine 5-jährige Garantiefrist ab dem Datum, an dem Intel das Ende des Lebenszyklus oder die Kündigung des Produkts verkündet hat. Eingestellte Adapter, die derzeit außerhalb des 5-jährigen Zeitraums liegen, fallen nicht mehr unter die Garantie. Diese Änderung wird bei allen Intel-Adaptern rückwirkend erfolgen.
Folgen Sie diesem Link, um eine vollständige Liste der eingestellten Intel-Adapter anzuzeigen, die außerhalb des 5-jährigen Garantiezeitraums liegen und nicht mehr unter die Garantie fallen: Ausgelaufene Intel® Ethernet-Adapterliste
Hinweis | Intel-Adapter, die noch aktiv sind und versandkostenfrei sind, bleiben auch weiterhin an die eingeschränkte Garantie für den lebenslangen Schutz heran. Diese Änderung wirkt sich nur auf Retail-Ethernet-Adapter aus, die angekündigt wurden. |
Häufig gestellte Fragen
Frage: Warum wird die Garantierichtlinie geändert?
A: die Anpassung der Garantierichtlinien ist ein Versuch, die Herausforderung des Austauschs von End-of-Life-Adaptern zu lösen. Ein wachsender Garantie Support, der in Kombination mit eingestellten Ethernet-Produktfamilien und einer eingeschränkten Lebensdauer-Richtlinie zu den Garantieaustausch Anfragen für Ethernet-Adapter, die nicht mehr existieren, geführt hat. Es ist schwierig, eine Bestandsaufnahme der nicht mehr hergestellten nicht mehr produzierten Produkte zu pflegen.
F: Was genau wird in der Garantierichtlinie geändert?
A: eine neue Richtlinie wurde nur für eingestellte Ethernet-Adapter für den Einzelhandel hinzugefügt. Bei Intel® Ethernet-Adaptern, die nicht mehr angeboten werden, gilt eine 5-jährige Garantiefrist ab dem Datum, an dem die Kündigung durch Intel angekündigt wurde. Eingestellte Adapter, die derzeit außerhalb des 5-jährigen Zeitraums liegen, fallen nicht mehr unter die Garantie. Diese Änderung wird für alle Intel® Ethernet-Adapter im Einzelhandel rückwirkend sein.
F: wird dies Auswirkungen auf alle Ethernet-Adapter im Einzelhandel haben?
A: Nein. Diese Änderung wirkt sich nur auf Einzelhändler-Ethernet-Adapter aus, die derzeit eingestellt werden. Intel®-Ethernet-Adapter, die aktiv sind und versandkostenfrei sind, werden auch weiterhin die eingeschränkte Garantie für den lebenslangen Schutz befolgen.
Frage: Was kann ich erwarten, wenn ich den Kundensupport kontaktiere und einen Ersatz oder eine Rückerstattung für einen Adapter beantrage, der eingestellt wird?
A: Wenn der eingestellte Adapter außerhalb der 5-jährigen Garantiebedingungen für nicht eingestellte Produkte liegt, wird er nicht mehr von der Garantie abgedeckt, und Sie können keine Ersatz-, Rückerstattungs-oder Filial Gutschriften erhalten.
Frage: an wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu den Garantie Änderungen habe?
A: wenden Sie sich an den Kunden Support