FAQ für Garantie Änderungen für Intel®-Ethernet-Adapter

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000026654

19.05.2020

Garantie Änderungen ab 1. Januar 2018
Intel® Ethernet-Adapter, die eingestellt werden, halten sich an eine 5-jährige Garantiefrist ab dem Datum, an dem Intel das Ende des Lebenszyklus oder die Kündigung des Produkts verkündet hat.  Eingestellte Adapter, die derzeit außerhalb des 5-jährigen Zeitraums liegen, fallen nicht mehr unter die Garantie. Diese Änderung wird bei allen Intel-Adaptern rückwirkend erfolgen.

Folgen Sie diesem Link, um eine vollständige Liste der eingestellten Intel-Adapter anzuzeigen, die außerhalb des 5-jährigen Garantiezeitraums liegen und nicht mehr unter die Garantie fallen: Ausgelaufene Intel® Ethernet-Adapterliste
 

HinweisIntel-Adapter, die noch aktiv sind und versandkostenfrei sind, bleiben auch weiterhin an die eingeschränkte Garantie für den lebenslangen Schutz heran.  Diese Änderung wirkt sich nur auf Retail-Ethernet-Adapter aus, die angekündigt wurden.


Häufig gestellte Fragen
 

Frage: Warum wird die Garantierichtlinie geändert?

A: die Anpassung der Garantierichtlinien ist ein Versuch, die Herausforderung des Austauschs von End-of-Life-Adaptern zu lösen. Ein wachsender Garantie Support, der in Kombination mit eingestellten Ethernet-Produktfamilien und einer eingeschränkten Lebensdauer-Richtlinie zu den Garantieaustausch Anfragen für Ethernet-Adapter, die nicht mehr existieren, geführt hat. Es ist schwierig, eine Bestandsaufnahme der nicht mehr hergestellten nicht mehr produzierten Produkte zu pflegen.

 

F: Was genau wird in der Garantierichtlinie geändert?

A: eine neue Richtlinie wurde nur für eingestellte Ethernet-Adapter für den Einzelhandel hinzugefügt. Bei Intel® Ethernet-Adaptern, die nicht mehr angeboten werden, gilt eine 5-jährige Garantiefrist ab dem Datum, an dem die Kündigung durch Intel angekündigt wurde. Eingestellte Adapter, die derzeit außerhalb des 5-jährigen Zeitraums liegen, fallen nicht mehr unter die Garantie. Diese Änderung wird für alle Intel® Ethernet-Adapter im Einzelhandel rückwirkend sein.

 

F: wird dies Auswirkungen auf alle Ethernet-Adapter im Einzelhandel haben?

A: Nein. Diese Änderung wirkt sich nur auf Einzelhändler-Ethernet-Adapter aus, die derzeit eingestellt werden. Intel®-Ethernet-Adapter, die aktiv sind und versandkostenfrei sind, werden auch weiterhin die eingeschränkte Garantie für den lebenslangen Schutz befolgen.

 

Frage: Was kann ich erwarten, wenn ich den Kundensupport kontaktiere und einen Ersatz oder eine Rückerstattung für einen Adapter beantrage, der eingestellt wird?

A: Wenn der eingestellte Adapter außerhalb der 5-jährigen Garantiebedingungen für nicht eingestellte Produkte liegt, wird er nicht mehr von der Garantie abgedeckt, und Sie können keine Ersatz-, Rückerstattungs-oder Filial Gutschriften erhalten.

 

Frage: an wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu den Garantie Änderungen habe?

A: wenden Sie sich an den Kunden Support

 

Ähnliche Themen
Beschränkte Hardware Garantie für den Einzelhandel mit Intel® Ethernet-Adaptern
FAQ für Garantie Änderungen für Intel®-Ethernet-Adapter
Liste der eingestellten Intel® Ethernet-Adapter für den Einzelhandel
Beschränkte Garantie für Intel® Ethernet-Optic-&-Kabelprodukte