FAQ zu Garantieänderung für Intel® Ethernet Adapter

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000026654

26.03.2021

Garantieänderung gültig ab 1. Januar 2018
Intel® Ethernet Adapter, die eingestellt werden, gelten 5 Jahre ab dem Datum, an dem Intel das Ende des Lebenszyklus oder die Einstellung des Adapters ankündigt.  Nicht mehr eingestellte Adapter, die derzeit außerhalb des 5-Jahres-Zeitraums liegen, sind nicht mehr durch die Garantie abgedeckt. Diese Änderung gilt nachträglich für alle Intel Adapter.

Unter diesem Link finden Sie eine liste der eingestellten Intel Adapter, die außerhalb des 5-jährigen Garantiezeitraums liegen und nicht mehr unter die Garantie fallen: Liste der eingestellten Intel® Ethernet Adapter
 

HinweisIntel Adapter, die weiterhin aktiv sind und versanden, halten sich weiterhin an die Bestimmungen der beschränkten lebenslangen Garantie.  Diese Änderung wirkt sich nur auf im Einzelhandel angekündigte Ethernet-Adapter aus.


Häufig gestellte Fragen
 

F: Warum wird die Garantierichtlinie geändert?

A: Die Anpassung der Garantierichtlinien ist ein Versuch, die Herausforderung zu lösen, die beim Austausch von End-of-Life-Adaptern besteht. Eine wachsende Garantieunterstützungsbasis hat in Verbindung mit nicht mehr erhältlichen Ethernet-Produktfamilien und einer begrenzten lebenslangen Richtlinie zu Anfragen auf Garantieersatz für Ethernet-Adapter geführt, die nicht mehr bestehen. Für nicht mehr eingestellte Produkte, die nicht mehr hergestellt werden, ist es schwierig, ein Inventar zu halten.

 

F: Was genau wird in der Garantierichtlinie geändert?

A: Eine neue Richtlinienanpassung wurde nur für nicht mehr im Einzelhandel eingestellte Ethernet-Adapter hinzugefügt. Intel® Ethernet Adapter, die eingestellt werden, gelten 5 Jahre ab dem Datum der Ankündigung der Einstellung durch Intel. Nicht mehr eingestellte Adapter, die derzeit außerhalb des 5-Jahres-Zeitraums liegen, sind nicht mehr durch die Garantie abgedeckt. Diese Änderung gilt nachträglich für alle Einzelhandels- Intel® Ethernet Adapter.

 

F: Wird sich dies auf alle Ethernet-Adapter im Einzelhandel auswirken?

A: Nein. Diese Änderung hat nur Auswirkungen auf im Einzelhandel eingestellte Ethernet-Adapter. Intel® Ethernet Adapter, die aktiv sind und versanden, halten sich weiterhin an die Bestimmungen der beschränkten lebenslangen Garantie.

 

F: Was kann ich erwarten, wenn ich mich an den Kundensupport wenden und einen Ersatz oder eine Rückerstattung für einen nicht mehr erhältlichen Adapter ankündige?

A: Wenn der nicht mehr erhältliche Adapter außerhalb der 5-jährigen Garantierichtlinien für nicht mehr erhältliche Produkte fällt, ist er nicht mehr unter die Garantie fällt und Sie können keine Ersatz-, Rückerstattungs- oder Lagergutschrift mehr erhalten.

 

F: An wen kann ich mich bezüglich der Garantieänderung wenden, wenn ich Fragen habe?

A: Wenden Sie sich an den Kundensupport

 

Ähnliche Themen
Beschränkte lebenslange Hardwaregarantie für Intel® Ethernet adapter im Einzelhandel
FAQ zu Garantieänderung für Intel® Ethernet Adapter
Liste der nicht mehr Intel® Ethernet Adapter im Einzelhandel
Beschränkte Garantie Intel® Ethernet Glasfaser- und Kabelprodukte