Fehlerbehebungsschritte zur Behebung von Problemen beim Blinken, Blinken oder zeitweiligen Displays.
- Bildschirm, wenn Sie ein VGA-Kabel verwenden.
- Nach dem Einschalten des PCs wird der Bildschirm auch bei Verwendung eines HDMI-Anschlusses eingeschaltet.
- Der Laptop-Bildschirm wird eingeschaltet.
Versuchen Sie es mit den folgenden Vorschlägen:
- Aktualisieren den Intel Grafiktreiber:
- Für einen Laptop: Wenden Sie sich an den Laptop-Hersteller , um empfohlene Treiber auf Ihrem System zu installieren. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, führen Sie eine Neuinstallation des Intel Grafiktreibers durch.
- Für Desktop: Suchen Sie im Download-Center nach dem aktuellsten Treiber für Ihr System, oder führen Sie den Intel® Treiber- und Support-Assistenten aus, um automatisch zu erkennen, welches Gerät Sie haben, und installieren Sie den neuesten Treiber. Weitere Informationen zur Aktualisierung Ihres Intel Treibers finden Sie unter So installieren Sie einen Intel® Graphics Driver unter Windows® 10 und Windows 11*.
- Stelle sicher dass das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Start.
- Suchen Sie nach Windows Update.
- Klicken Sie auf Auf Updates prüfen und führen Sie alle entsprechenden Updates aus.
- Überprüfen Sie im Falle einer Einrichtung mit mehreren Monitoren , ob das Problem auftritt, wenn nur ein Display angeschlossen ist.
- Versuchen Sie es mit verschiedenen Monitoren und Display-Kabeln. Verwenden Sie direkte Verbindungen ohne Videoadapter/Dongle dazwischen.
- Wenn das Problem mit dem VGA-Kabel besteht, verwenden Sie je nach Mainboard-/Laptop-Ausgabeoptionen einen anderen Videoausgang wie HDMI, VGA oder DisplayPort*.
- Überprüfen Sie , ob das Problem im BIOS-Konfigurationsbildschirm auftritt (Um auf das BIOS zuzugreifen, wenden Sie sich an den Mainboard-/Laptop-Hersteller).
- Wenn das Problem auf dem BIOS-Konfigurationsbildschirm auftritt, könnte es sich um ein Prozessorproblem handelt. Versuchen Verwendung des Prozessors auf einem anderen bekanntermaßen funktionierenden und kompatiblen System (gilt nur für Intel® Boxed Prozessoren). Wenn das Problem weiterhin besteht, Kontakt Intel Support.
- Falls Sie einen Laptop haben und das Problem im BIOS angezeigt wird, wenden Sie sich an den Laptop-Hersteller.
- Für Laptops: Deaktivieren das Selbstaktualisierung des Bedienfelds Einstellung in der Intel Grafik-Kontrollraum durch Befolgen der Schritte in Anleitungen zur Aktivierung und Deaktivierung der Selbstaktualisierung des Bedienfelds.
- Gehen Sie in Ihrem IGCC-Programm zu Displays und senken Sie die Auflösung auf die nächste Einstellung.
- Ändern Sie die Aktualisierungsrate in eine niedrigere Einstellung.
- Setzen Sie das System auf volle Leistung.
- Deaktivieren Desktop-Fenster-Manager:
- Greifen Sie auf das Menü Power User (Netzbenutzer) zu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Taskleistensymbol klicken.
- Wählen Sie Ausführen.
- Typ "services.msc" im Dialogfeld Ausführen.
- Suchen Sie den Sitzungs-Manager des Desktop-Fenster-Managers.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Stoppen".
- Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf Desktop Window Manager Session Manager .
- Wählen Sie Eigenschaften aus.
- Ändern Sie unter der Registerkarte Allgemein den Starttyp in Deaktiviert.
- Drücken Sie OK.
- Wenn Sie keinen Zugriff auf den Intel Grafik-Kontrollraum haben, können Sie die Aktualisierungsrate unter Verwendung von Windows Advance Display Settings in eine niedrigere Einstellung ändern.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Bildschirm und wählen Sie Anzeigeeinstellungen
- Scrollen Sie nach unten und drücken Sie auf "Advance Display Settings".
- Wählen Sie einen nativen integrierten Display-Monitor (falls Laptop)
- Ändern Sie unter Aktualisierungsrate die Aktualisierungsrate in eine niedrigere Einstellung.
- Deaktivieren Desktop-Fenster-Manager:
- Greifen Sie auf das Menü Power User (Netzbenutzer) zu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Taskleistensymbol klicken.
- Wählen Sie Ausführen.
- Typ "services.msc" im Dialogfeld Ausführen.
- Suchen Sie den Sitzungs-Manager des Desktop-Fenster-Managers.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Stoppen".
- Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf Desktop Window Manager Session Manager .
- Wählen Sie Eigenschaften aus.
- Ändern Sie unter der Registerkarte Allgemein den Starttyp in Deaktiviert.
- Drücken Sie OK.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Intel Support.