Artikel-ID: 000026580 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 17.12.2024

Beheben eines flimmernden Bildschirms mit Intel® Grafik

Umgebung

Windows® 10, 64-bit*

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebungsschritte zur Behebung von Problemen mit Flimmern, Blinken oder intermittierenden Displays.

Beschreibung
  • Bildschirmflimmern bei Verwendung von VGA-Kabeln.
  • Nach dem Einschalten des PCs flackert der Bildschirm, selbst wenn ein HDMI-Anschluss verwendet wird.
  • Der Laptop-Bildschirm flackert, wenn er eingeschaltet ist.
Lösung
  • Wenn das Flackern nach einer Änderung der Konfiguration, Softwareinstallation, eines Updates usw. begonnen hat, machen Sie diese Änderungen rückgängig und prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt. Dies hilft, die Grundursache zu isolieren.
  • Aktualisieren Sie den Intel Grafiktreiber:
  • Stellen Sie sicher , dass das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist:
    1. Klicken Sie auf Start.
    2. Suchen Sie nach Windows Update.
    3. Klicken Sie auf Nach Updates suchen und führen Sie alle relevanten Updates aus.
  • Bei einer Einrichtung mit mehreren Monitoren ist zu prüfen , ob das Problem auftritt, wenn nur ein Display in Betrieb ist. Überprüfen Sie bei Laptops, ob dies nur beim integrierten Bedienfeld der Fall ist.
  • Wenn möglich, verschiedene Monitore und Display-Kabel anbringen. Verwenden Sie direkte Verbindungen ohne dazwischen liegende Videoadapter/Dongles.
  • Wenn das Problem mit dem VGA-Kabel zusammenhängt, verwenden Sie einen anderen Videoausgang, z. B. HDMI, VGA oder DisplayPort*, je nach Mainboard-/Laptop-Ausgangsoptionen und Monitor-Eingangsoptionen.
  • Überprüfen Sie , ob das Flackernproblem im BIOS-Konfigurationsbildschirm auftritt (um auf das BIOS zuzugreifen, wenden Sie sich an den Hersteller des Mainboards/Notebooks).
    • Wenn das Problem im BIOS-Konfigurationsbildschirm auftritt, könnte es sich um ein Prozessorproblem handeln. Versuchen Sie , den Prozessor auf einem anderen, bekanntermaßen funktionierenden und kompatiblen System zu verwenden (gilt nur für Intel® Boxed Prozessoren). Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Intel Customer Support.
    • Wenn Sie einen Laptop haben und das Problem im BIOS angezeigt wird, wenden Sie sich an den Hersteller.
  • Für Laptops: Deaktivieren Sie die Einstellung " Automatische Display-Aktualisierung " im Intel Grafik-Kontrollraum , indem Sie die Schritte unter Aktivieren und Deaktivieren der automatischen Panel-Aktualisierung befolgen.
    1. Klicken Sie in Ihrem IGCC-Programm auf Displays und senken Sie die Auflösung auf die nächste Einstellung.
    2. Ändern Sie die Aktualisierungsrate auf eine niedrigere Einstellung.
    3. Stellen Sie das System auf volle Leistung.
    4. Deaktivieren Sie den Desktop-Fenstermanager:
      1. Greifen Sie auf das Power-User-Menü zu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Taskleistensymbol klicken.
      2. Wählen Sie Ausführen aus.
      3. Geben Sie services.msc in das Dialogfeld Ausführen ein.
      4. Suchen Sie Desktop Window Manager Session Manager.
      5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Stoppen.
      6. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf Desktop Window Manager Session Manager .
      7. Wählen Sie Eigenschaften.
      8. Ändern Sie auf der Registerkarte Allgemein den Starttyp in Deaktiviert.
      9. Drücken Sie OK.
  • Wenn Sie keinen Zugriff auf die Intel Grafik-Kontrollraum haben, können Sie die Aktualisierungsrate mithilfe der Windows Erweiterten Anzeigeeinstellungen auf eine niedrigere Einstellung zurücksetzen
    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Bildschirm und wählen Sie Anzeigeeinstellungen.
    2. Scrollen Sie nach unten und drücken Sie auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen
    3. Wählen Sie einen nativen integrierten Monitor (wenn Laptop)
    4. Ändern Sie unter Aktualisierungsrate die Aktualisierungsrate auf eine niedrigere Einstellung.
    5. Deaktivieren Sie den Desktop-Fenstermanager:
      1. Greifen Sie auf das Power-User-Menü zu, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Taskleistensymbol klicken.
      2. Wählen Sie Ausführen aus.
      3. Geben Sie services.msc in das Dialogfeld Ausführen ein.
      4. Suchen Sie Desktop Window Manager Session Manager.
      5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Stoppen.
      6. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf Desktop Window Manager Session Manager .
      7. Wählen Sie Eigenschaften.
      8. Ändern Sie auf der Registerkarte Allgemein den Starttyp in Deaktiviert.
      9. Drücken Sie OK.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Intel Customer Support.

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 129 Produkte

Intel® Data Center GPU Max Reihe
Intel® Data Center GPU Max 1100

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