Schritte zum Auffinden der Ursache von I/O-Fehlern (Input/Output) und Zur Behebung des Fehlers
Datenträgerfehler wurden in der Windows* Ereignisanzeige angezeigt.
Aufgetretene Fehlermeldungen:
- Die I/O-Operation an der logischen Block-Adresse für Datenträger 0 wurde auf Laufwerk 0 eingestellt.
- Beim Lesen von Daten aus dem ausgewählten Intel® SSD wurde ein Fehler erkannt. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder lokalen Ansprechpartner bei Intel, um Unterstützung zu erhalten.
Datenträgerfehler können eine Fehlerbezeichnung für ein fehlerhaftes Laufwerk sein. Führen Sie diese Schritte durch, um die SMART-Informationen (Self-Monitoring, Analysis, and Reporting Technology) des Laufwerks zu überprüfen, um die Festplattenfehler zu beheben:
- Laden Sie die Intel® Memory and Storage Tool (GUI oder CLI) herunter und installieren Sie sie.
- Lesen Sie die SMART-Informationen für eventuelle Fehler (Tool-Benutzerhandbuch auf der Download-Seite für weitere Informationen).
- Aktualisieren Sie die Firmware , falls verfügbar.
- Wenn die oben genannten Schritte das Problem nicht lösen, führen Sie ein secure erase (sicheres Löschen) durch. Diese Funktion wird nur auf NVMe-Laufwerken unterstützt. Im Intel MAS Benutzerhandbuch finden Sie vollständige Informationen dazu. Für zusätzliche Möglichkeiten zur Durchführung einer Low-Level-Formatierung
- Wenden Sie sich an den Intel Kundensupport , wenn das Problem weiterhin besteht. Geben Sie das SMART-Protokoll für weitere Analysen an.