Hinweis |
Stellen Sie sicher, dass die Daten gesichert sind. |
Dies geschieht, wenn Intel RAID Controller (permanenter oder vorübergehender) Zugriff auf ein oder mehrere Laufwerke, die zu einem RAID-Array gehören, verloren gehen. Mögliche Gründe sind eine überraschte Entfernung, gefolgt vom erneuten Einsetzen des gleichen Laufwerks, eines fehlerhaften oder loses Kabels, eines fehlerhaften oder fehlerhaften Laufwerks und so weiter. Wenn der Zugriff nur vorübergehend verloren geht, kann das Laufwerk zu nicht konfigurierten Fehlerhaften (UB) werden.
Es ist wichtig, die Ursache zu verstehen und zu identifizieren, um die geeignete Handlung zu bestimmen. Wenn beispielsweise ein Laufwerk aufgrund einer überraschten Entfernung oder eines fehlerhaften Kabels zu UB wurde und das Laufwerk als gut bekannt ist, ist es sicher, dasselbe Laufwerk weiterhin zu verwenden, indem es unconfigured Good (UG) erstellt und zur Wiederherstellung in das Array zurückver setzt. Wenn das Laufwerk jedoch ausfalle (immer noch funktionsfähig, aber zeitweilig ausfällt), sollte es durch ein neues Laufwerk ersetzt werden und nicht weiter verwendet werden, da es wahrscheinlich bald wieder ausfallen wird.
Eine effektive Möglichkeit zur Identifizierung der potenziellen Ursache ist die Durchsuchung der Ereignisse aus dem RAID-Protokoll oder dem Intel® RAID Web Console Utility.
Andere mögliche Fehlerbehebungsmethoden, die zum Testen zusätzliche Hardware/System erfordern können:
Nachdem die Ursache oder die fehlerhafte Teilursache festgestellt wurden
Für fehlerhaftes oder fehlerhaftes Laufwerk:
Für nicht auf das Laufwerk bezogene Ursachen:
Hinweis |
Die für die Wiederherstellung benötigte Zeit hängt weitgehend von der Größe des VD ab. |
Falls dies nicht sicher ist, wenden Sie sich bitte an den Intel Kundensupport.