Fehlerbehebung für das LAN-Verbindungsproblem von Intel® NUC, wie sich zeigt, wenn die LAN-LED nicht blinkt.
- Der LAN-Port (Local Area Network) der NUC funktioniert nicht mehr, und die LAN-LED-Leuchte blinkt nicht.
- DER LAN-Port funktioniert nicht, wenn die Intel® NUC neu gestartet wird. Sie wird nur wieder aktiv, wenn der Netzstecker entfernt und wieder angeschlossen ist.
Befolgen Sie die unten stehenden Richtlinien zur Fehlerbehebung von LAN-Verbindungsproblemen.
Schritt | Details |
Grundlagen |
|
BIOS überprüfen | Stellen Sie sicher, dass das Ethernet-LAN im BIOS aktiviert ist:
|
LAN-Kabel überprüfen | Stellen Sie sicher, dass Sie ein bekanntlich gutes Netzwerkkabel verwenden. |
Überprüfen Sie die Ethernet-Treiber | Installieren Sie die neuesten Ethernet-LAN-Treiber, die im Download-Center für das Intel NUC verfügbar sind. |
BIOS aktualisieren | Installieren Sie das neueste BIOS, das im Download-Center für die Intel NUC verfügbar ist. Weitere Einzelheiten finden Sie in den BIOS-Update-Anweisungen . |
Betriebssystem überprüfen | Stellen Sie sicher, dass Sie ein unterstütztes Betriebssystem für Ihre Intel NUC verwenden. |
Falls die oben beschriebene Fehlerbehebung durchgeführt wurde und das Problem immer noch nicht behoben ist, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.