Artikel-ID: 000025925 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 06.03.2024

Bluetooth* funktioniert nicht auf Intel® NUC

Umgebung

Bluetooth für Intel NUCs.

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Dieser Artikel enthält Schritte zur Fehlerbehebung zur Behebung von Problemen beim Zugriff auf die Bluetooth*-Funktion auf Intel® NUC.

Beschreibung

Bluetooth kann auf Intel® NUC nicht verwendet werden. Das Bluetooth-Gerät wird nicht im Geräte-Manager angezeigt.

Lösung

Wenn Sie Probleme mit Bluetooth haben, z. B. fehlende Bluetooth-Geräte oder zeitweilige Verbindungen, kann das Problem häufig durch einfaches Ausschalten und erneutes Einschalten des Geräts behoben werden. Führen Sie nach diesem Versuch diese anderen Schritte zur Fehlerbehebung aus, wenn das Problem weiterhin besteht.

SchrittDetails
Überprüfen Sie das BIOSStellen Sie sicher , dass Bluetooth im BIOS aktiviert ist:
  1. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2 , um das BIOS-Setup aufzurufen.
  2. Gehen Sie zu Advanced > Devices > Onboard Devices.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Bluetooth zu aktivieren.
  4. Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS zu beenden.
Bluetooth deaktivieren und erneut aktivierenVersuchen Sie , Bluetooth zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren:
  1. Drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2 , um das BIOS-Setup aufzurufen.
  2. Gehen Sie zu Advanced > Geräte > integrierte Geräte.
  3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Bluetooth zu deaktivieren.
  4. Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS zu beenden.
  5. Fahren Sie die Intel NUC herunter.
  6. Ziehen Sie das Netzkabel vom Intel NUC ab und schließen Sie es wieder an .
  7. Schalten Sie das Intel NUC wieder ein und drücken Sie während des Startvorgangs die Taste F2 , um das BIOS-Setup erneut aufzurufen.
  8. Gehen Sie zu Advanced > Devices > Onboard Devices.
  9. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Bluetooth zu aktivieren.
  10. Drücken Sie die Taste F10 , um die Werte zu speichern und das BIOS zu beenden.
  11. Fahren Sie die Intel NUC herunter.
  12. Ziehen Sie das Netzkabel vom Intel NUC ab und schließen Sie es wieder an .
  13. Schalten Sie das Intel NUC wieder ein.
Überprüfen Sie die Bluetooth-TreiberInstallieren Sie die neuesten Bluetooth-Treiber, die im Download-Center für das Intel NUC verfügbar sind.
BIOS-WiederherstellungVersuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
Überprüfen Sie die AntennenFür Intel NUCs, bei denen der Wireless-Adapter in einem Onboard-Steckplatz installiert ist:
  1. Öffnen Sie das Gehäuse.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Antennen ordnungsgemäß an den Adapter angeschlossen sind.
  3. Versuchen Sie, den Adapter wieder einzusetzen (nehmen Sie ihn aus dem Steckplatz und setzen Sie ihn wieder ein).
  4. Schließen Sie das Gehäuse.


Wenn das Problem durch diese Schritte zur Fehlerbehebung nicht behoben werden kann, wenden Sie sich bitte an Intel Customer Support .

Zugehörige Produkte

Dieser Artikel bezieht sich auf 65 Produkte

Intel® NUC M15V Laptop Kit
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC5V0
Intel® NUC M15V Laptop Kit – LAPBC7V0

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