Schwachstelle im Intel® Wi-Fi Protected Access II (WPA2) Protokoll (INTEL-SA-00101)
Wir wurden vom Branchenkonsortium zur Weiterentwicklung der Sicherheit im Internet (ICASI) und CERT CC über die identifizierte Wi-Fi Protected Access II (WPA2) Standardprotokollschwachstelle informiert. Intel ist Mitglied des ICASI-Programms von Usa und Teil der koordinierten Offenlegung dieses Problems. Wir arbeiten mit Kunden und Systemherstellern zusammen, um Firmware- und Software-Updates zu implementieren und zu validieren, die die Schwachstelle beheben. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Sicherheitsempfehlung zu dieser Schwachstelle: INTEL-SA-00101.
Aktualisierte WiFi-Treiber sind für Intel® Dualband-Wireless-AC-Adapter verfügbar. Laden Sie den neuesten Treiber für Ihren Intel® Wireless-Adapter herunter. Dabei wurden die Auswirkungen Intel® Active-Management-Technologie (Intel® AMT) auf das WPA2-Protokoll identifiziert.
Für ältere Intel® Centrino® Wireless-Adapter gilt die Deaktivierung der Wake-on-Wireless-LAN-Funktionalität (WoWLAN) als angemessene Risikominderung gegen CVE-2017-13080 und CVE-2017-13081.
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den Kundensupport, um einen Online-Serviceantrag einzureichen.