In diesem Artikel wird erläutert, warum der Alarm weiterhin auftritt, und die Schritte zur Fehlerbehebung zur Behebung dieses Problems.
Nach dem Neuaufbau einer RAID-Gruppe und dem erneuten Zurücksetzen des Hot-Spare-Laufwerks auf das Hot-Spare piept der Intel® RAID Controller weiter, als ob ein Fehler aufgetreten wäre, der tatsächlich nicht existiert. Die RAID-Gruppe und das Hot-Spare-Laufwerk werden sowohl im Intel® RAID-BIOS-Konsole- als auch im Intel® RAID-Webkonsole 2-Dienstprogramm in optimalem Zustand angezeigt.
Hinweis |
Alle Daten sollten vor dem Fortfahren regelmäßig gesichert werden. |
Wenn eine Backplane freie Steckplätze hat und ein neues Laufwerk verfügbar ist, gehen Sie wie folgt vor :
- Legen Sie den neuen Datenträger ein.
- Starten Sie das System neu.
- Gehen Sie in der RAID-Konsole zu den Eigenschaften dieses neuen Datenträgers (mit dem Status Unkonfiguriert gut) und prüfen Sie, ob es eine Option zum Ersetzen des fehlenden Datenträgers gibt.
- Wählen Sie die Option aus, damit der Copy-Back-Vorgang selbst ausgelöst wird.
- Führen Sie nach Abschluss des Vorgangs einen Neustart des Systems durch.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren, sollte das RAID-Volume gelöscht (gelöscht) werden. Sobald dies erledigt ist, erstellen Sie das Array ohne Initialisierung neu. Andernfalls müssen Sie die RAID-Gruppe initialisieren und alle Daten wiederherstellen.
Ursache:
- Dies kann nach einem Datenträgerausfall und einer Wiederherstellung, einem manuellen Eingriff, bei dem die Konfiguration geändert wurde, und/oder der Wiederverwendung ausgefallener/entfernter Datenträger auftreten.
- Wenn ein ausgefallener Datenträger oder ein unerwartet aus einer RAID-Gruppe entfernter Datenträger am selben Intel® RAID Controller wiederverwendet wird, wird der Datenträger vom Controller als fehlerhaft (nicht konfiguriert, fehlerhaft) markiert.