Erläuterung, warum der Warnsignal weiterhin besteht, und Fehlerbehebungsschritte beheben dieses Problem.
Nachdem eine RAID-Gruppe neu erstellt und das Hot-Spare-Laufwerk wieder auf Hot-Spare umgetauscht wurde, wird der Intel® RAID Controller immer wieder wie ein Fehler angezeigt, der wirklich nicht vorhanden ist. RAID-Gruppe und Hot-Spare-Laufwerk wird in optimalem Zustand sowohl im Intel® RAID BIOS Console als Intel® RAID Web Console 2 Utility gezeigt.
Hinweis |
Befolgen Sie die nachstehenden Schritte. Alle Daten sollten mit einer 10-prozentigen Genauigkeit sichern werden. Siehe Planung für den ungünstigsten Fall zeigt, wie wichtig eine Backup-Lösung für die Wiederherstellung von Daten ist. |
Wenn eine Back-Plane leere Steckplätze hat und ein neues Laufwerk verfügbar ist, fahren Sie wie folgt fort:
- Stecken Sie das neue Laufwerk ein.
- Starten Sie das System neu.
- Gehen Sie in der RAID-Konsole in die Eigenschaften dieses neuen Laufwerks (mit einem nicht konfigurierten guten Status) ein und überprüfen Sie, ob eine Option "Fehlendes Laufwerk ersetzen" vorhanden ist. Wenn ja, wählen Sie sie aus. Wenn Sie diese Option wählen, wird das Copy-Back-Verfahren selbst ausgelöst.
- Lassen Sie den Copy-Back-Vorgang zu Ende gehen.
- Starten Sie das System neu.
Wenn diese Schritte nicht funktionieren, sollte das RAID-Volume gelöscht (gelöscht) werden. Erstellen Sie das Array dann erneut, ohne es zu initialisieren. Andernfalls müssen Sie die RAID-Gruppe initialisieren und alle Daten wiederherstellen.
Ursache:
- Dies kann nach einem Laufwerksausfall und einer Wiederherstellung, einem manuellen Eingreifen, das die Konfiguration ändert, bzw. nach der Wiederverwendung ausgefallener/entfernter Laufwerke auftreten.
- Wenn ein Laufwerk, das fehlgeschlagen ist oder unerwartet aus einer RAID-Gruppe entfernt wurde, auf dem gleichen Intel® RAID Controller wiederverwendet wird, wird das Laufwerk vom Controller als schlecht(nichtkonfiguriert schlecht) markiert, wodurch der Ausfall des physischen Datenträgers erhalten bleibt.