Artikel-ID: 000025536 Inhaltstyp: Fehlerbehebung Letzte Überprüfung: 12.07.2021

Intel® NUC hängt, fährt herunter oder bekommt Blue Screen (BSOD)

Umwelt

BUILT IN - ARTICLE INTRO SECOND COMPONENT
Zusammenfassung

Fehlerbehebungsschritte für NUCs, die willkürlich aus- oder eingefroren werden.

Beschreibung
  • System wird ausgeschaltet oder gesperrt
  • Bluescreen-Fehler (BSOD) können auftreten
  • Kann passieren:
    • während des Starts
    • während das System ein- und im Schlafmodus ist
    • während Software-Anwendungen oder Webbrowser geöffnet sind
    • während des Spielens
Lösung

Empfehlungen zur Fehlerbehebung:
 

Überprüfen Sie das NetzteilStellen Sie sicher, dass das Netzteil funktioniert. Testen Sie es mit einem anderen Netzadapter, falls eines verfügbar ist. Falls ein anderer Adapter funktioniert, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport.
Speichermodule überprüfen
  • Entfernen Sie die Speichermodule und installieren Sie sie erneut.
  • Wenn zwei Speichermodule installiert sind, versuchen Sie es mit einem nach dem anderen.
  • Versuchen Sie, das Speichermodul von einem Steckplatz auf einen anderen zu verschieben.
  • Probieren Sie verschiedene Speichermodule aus, von deren Qualität Sie wissen.
Überprüfen Sie das Laufwerk
  • Testen Sie das Laufwerk auf einem anderen System, falls verfügbar.
  • Versuchen Sie es mit einem anderen Laufwerk.
Überprüfen Sie die TemperaturproblemeÜberprüfen Sie, ob die Intel® NUC Anzeichen einer Überhitzung auf weist.
Überprüfen Sie die Einstellung Netzwerkstart im BIOS.

Wenn Network Boot im BIOS aktiviert ist, können zufällige Neustarts oder Bluescreen-Fehler auftreten.

  1. Drücken Sie während des Startstarts die Taste F2, um auf das BIOS-Setup zu gelangen.
  2. Gehen Sie zu Advanced > Boot > Boot Configuration (Boot-Konfiguration).
  3. Deaktivieren Sie Network Boot (Netzwerk-Boot) oder aktivieren Sie "Boot Network Devices Last".
  4. Drücken Sie die Taste F10, um das BIOS zu speichern und zu beenden.
BIOS, Treiber und Firmware aktualisierenLaden Sie alle aktuellen BIOS, Treiber und Firmware herunter und installieren Sie sie.
 
BIOS-WiederherstellungVersuchen Sie es mit einer BIOS-Wiederherstellung.
Bei Problemen während des GameplaysWenn Sie Spiele spielen, überprüfen Sie, ob die Konfigurationsdatei für das Spiel beschädigt ist.
Weitere SchritteWeitere Fehlerbehebungsoptionen finden Sie unter Start- oder Stromversorgungsprobleme auf Intel® NUC-Produkten.

 

Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Intel®-Kundensupport, um die Schritte zu besprechen, die Sie bereits unternommen haben, und um weitere Fehlerbehebungsschritte zu erhalten.

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