Schritte zur Behebung von Bluescreen-Fehlern bei Systemen, die Intel® Prozessoren unter Windows* verwenden
BSOD-Fehler, die beim Booten des Systems oder während des normalen Computerbetriebs auftreten.
- Prüfen BSOD-Fehlermeldung auf der Microsoft-Website.
- Lesen Sie dazu: Fehlerbehebung bei Bluescreen-Fehlern.
- Eine globale Suche nach dem BSOD-Code bei Google oder ähnlichen Engines könnte auch eine Lösung hervorbringen.
- Überprüfen dass alle wichtigen Hardwarekomponenten vollständig kompatibel sind:
- Das Mainboard und sein BIOS sind mit dem Intel® Prozessor kompatibel.
- Die Speicherspezifikationen erfüllen die Anforderungen des Prozessors.
- Rückgängig alle aktuellen Hardware- oder Software-Änderungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Neueste Änderungen in einer BIOS-Einstellung (Basic Input Output System).
- Alle installierten BS-Patches oder Einstellungen wurden geändert.
- Alle kürzlichen Hardwareaustausch oder -upgrades.
- Wenden Sie sich an Ihren Mainboard-Hersteller, um zu überprüfen, ob ein BIOS-Update empfohlen wird.
- Überprüfen Sie , ob eine Windows* Wiederherstellung von einem Systemwiederherstellungspunkt aus möglich ist.
- Wenn die BSOD vor dem Start von Windows auftritt, Versuchen:
- Neuformatierung/Neuinstallation von Windows.
- Tests durch Booten des Systems unter Verwendung nur grundlegender Komponenten (Mainboard, Prozessor, ein Speicherstick, Grafikkarte, ein Speicherlaufwerk und Netzteil).
- Testen Sie nach Möglichkeit einen anderen Prozessor oder versuchen Sie, das Mainboard zu ersetzen.