Anzeigeproblem bei Verbindung mit 4K-Display mit HDMI

Dokumentation

Fehlerbehebung

000025059

18.10.2022

Was sehen Sie?

Anzeigeprobleme, wenn die Intel® NUC an ein 4K-Display angeschlossen ist, wie z. B.:

  • Sie können das Bild sehen, wenn Sie mit dem DisplayPort verbunden sind, aber nicht, wenn es mit HDMI verbunden ist.
  • Der Windows-Anmeldebildschirm wird nicht angezeigt.
  • Das 4K-Display zeigt Input Not Supported (Eingabe wird nicht unterstützt) an.
  • Das Bild wird ein- und ausgeschaltet.

Warum sehen Sie das?

  • Ihr 4K-Display erfordert möglicherweise ein Firmware-Update.
  • Der HDMI-Treiber ist nicht installiert.
  • Der HDMI-Treiber ist veraltet.
  • Das HDMI-Kabel ist möglicherweise kein Hochgeschwindigkeitskabel (Kategorie 2).

Behebung des Problems

  • Stellen Sie sicher, dass die HDMI-Firmware auf der NUC auf dem neuesten Stand ist.
  • Überprüfen Sie die Support-Website des 4K-Display-Herstellers, um zu sehen, ob ein Firmware-Update erforderlich ist.
  • Laden Sie den aktuellen Treiber oder die neueste Firmware herunter und installieren Sie sie.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel verwenden.