Dies bietet Hinweise zum Umgang mit Fremdkonfigurationen, die während des POST-Besuchs zu finden sind.
Fremdkonfiguration(en) gefunden POST-Mitteilung
Aus diesem Grund wird das Betriebssystem nicht mehr erkannt. Darüber hinaus wird innerhalb des Strg+G RAID-BIOS Folgendes gezeigt:
- Das virtuelle Laufwerk ist beeinträchtigt.
- Einige Laufwerke werden möglicherweise mit dem Status "Nicht konfigurierte fehlerhafte Laufwerke" angezeigt.
Wenn neu eingefügte Laufwerke vom Intel® RAID-Controller erkannt werden und in einer der Intel® RAID-BIOS-Konsole angezeigt werden. Ihr Zustand kann als (Fremd) nicht konfigurierte gute oder (fremd) nicht konfigurierte (nicht konfigurierte) Waren angezeigt werden. "Fremdkörper" weist darauf hin, dass der Intel RAID-Controller bestehende RAID-Konfigurationen auf den neuen Laufwerken findet.
Wichtige Erinnerung: Stellen Sie immer sicher, dass Ihre Daten gesichert und sicher sind (klicken Sie hier, um weitere Einzelheiten zu erfahren).
Verfahren
2. Sobald Sie sich in der Intel RAID BIOS Console, fahren Sie wie folgt fort:
2.2. Verwenden Sie die Option Geräte scannen, um eine Vorschau der bestehenden RAID-Konfiguration(en) auf den Laufwerken anzuzeigen und zu importieren. Aufgrund der Redundanz auf RAID-Ebene sollte diese Aktion einen Neuerstellungsprozess auslösen.
2.3. Warten Sie, bis die RAID-Karte die aktuelle Neuerstellung abgeschlossen hat. Dies kann einige Zeit in Dauern, je nachdem, wie viele Daten es gibt.
Hinweis: Es wird dringend empfohlen, den Wiederherstellungsprozess nicht zu unterbrechen. Planen Sie daher bei Bedarf Ausfallzeiten im Voraus ein.
2.4. Sobald die Neuerstellung abgeschlossen ist, fahren Sie wie folgt fort:
2.4.2. Wenn sie in den Intel RAID BIOS Console Probleme hatten; wenn das Volume und die Laufwerke optimal wären, wäre es ein gutes Zeichen, dass das Betriebssystem problemlos booten kann. Daher könnten Sie später ein anderes Laufwerk einsetzen und es zu einem Hot-Spare-Laufwerk machen. Alternativ dazu können Sie im folgenden Verfahren (siehe Schritte unten) den folgenden Intel RAID BIOS Console:
ii. Geräte scannen. Dabei sollte dieses Laufwerk erkannt werden.
iii. Markieren Sie diese neu eingefügte Festplatte als globales Ersatzlaufwerk mit Hot-Spare-Speicher.
iv. Geräte erneut scannen. Wenn sich dadurch nichts ändert; wenn alle Laufwerke immer noch einen guten Status anzeigen und das Hot-Spare in Ordnung angezeigt wird, fahren Sie mit dem Neustart des Systems fort.
Ursache: Mögliche prädiktive Fehlerereignisse auf einem Laufwerk.