Garantierichtlinie für Intel® Boxed- und Tray-Prozessoren

Dokumentation

Garantie und RMA

000024255

15.04.2022

Intel® Prozessoren werden entweder als Tray oder als Boxed verkauft. Siehe Was ist der Unterschied zwischen Boxed- und Tray-Prozessoren?

Garantierichtlinie für Intel® Boxed-Prozessor

Intel® Boxed-Prozessoren haben eine beschränkte 3-Jahres-Garantie und können von Intel erfüllt werden (einige haben eine beschränkte einjährige Garantie). Der Garantieanspruch beginnt am Tag des Originalkaufs und wird nicht zurückgesetzt, falls Intel ein Ersatzprodukt liefert.

Garantierichtlinie für Tray-Prozessoren

Die Garantie wird an der Kaufstelle gewährt.

  • Für Tray-Prozessoren bietet Intel im Allgemeinen eine beschränkte einjährige Garantie nur für Direktkunden wie Erstausrüster (OEMs), Wiederverkäufer und autorisierte Intel-Distributoren. In OEM-Systemen enthaltene Intel Prozessoren unterliegen den Herstellergarantien der OEMs und werden im Allgemeinen nicht direkt von Intel unterstützt. Wenden Sie sich an Ihren OEM, Distributor oder Fachhändler, um Unterstützung in Garantieangelegenheiten zu erhalten.
  • Beginnend mit den Intel® Desktop Tray-Prozessoren der 12. Generation wird die beschränkte Garantie für direkte Kunden auf drei Jahre verlängert. Die dreijährige beschränkte Garantie gilt nicht für frühere Generationen von Desktop-Modellen.
  • Die in Intel® Data Center Systems (Intel® DCS) vorinstallierten Tray Prozessoren haben in der Regel eine dreijährige beschränkte Garantie. Weitere Einzelheiten erfahren Sie in dieser Produktbeschreibung.
Ähnliche Themen
Garantieleitfaden für Intel® Prozessoren
So überprüfen Sie den Status von Intel® Prozessoren (Tray vs. Box)So überprüfen Sie den Status von Intel® Prozessoren (Tray vs. Box)