Intel Unite® Enterprise-Server-Installation

Dokumentation

Installation und Setup

000024237

28.01.2020

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen zu erhalten:

Enterprise-Server im Überblick

Das Enterprise-Server-Installationsprogramm beinhaltet die Datenbank, den PIN-Server, das Admin-Webportal und die Client-Download-Seite.

Der Enterprise-Server enthält vier Komponenten:

  1. Microsoft SQL-Datenbank (es werden keine weiteren SQL-Datenbankenunter stützt): Verwaltet alle Statusinformationen für die Infrastruktur der Intel Unite®-Lösung.
  2. Web-Service: Ein standardisierter Messaging-Dienst, der mit der Datenbank und den Hubs und Clients kommuniziert.
  3. Website des Administrations-Portals: Verwaltung von Hubs und Clients, Generierung von Statistiken und Bereitstellung von Überwachungs-und Warnmeldungen.
  4. Client-Download-Landing-Webseite: Enthält die Intel Unite®-Software für den Client.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Hubs und Clients Ihren Enterprise-Server in Ihrer Netzwerkinfrastruktur über eine der folgenden beiden Methoden ausfindig machen:

  • Common. XML-Datei
Oder
  • DNS-Diensteintrag


Verwenden Sie den DNS-Diensteintrag, da dieser Eintrag die NULL-Touch-Konfiguration für den Client und den Hub ermöglicht.

Enterprise-Server-Pre-Installation
  • Vergewissern Sie sich, dass der Server die angegebenen Mindestanforderungen an Software und Hardware erfüllt.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Internet-Informationsdienste (IIS), Version 7,0 oder höher, auf Ihrem Server installiert sind. Für das Server-Installationsprogramm muss IIS eingeschaltet sein. Andernfalls wird ein Fehler auftreten. Hilfe beim Aktivieren und Einrichten von IIS finden Sie im Anhang A (Enabling IIS section) im Intel Unite® App Enterprise Deployment Guide.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie ASP.NET 4,5 installiert und eingeschaltet haben.
  • Stellen Sie sicher, dass SSL in IIS (HTTPS-Sites funktionieren sollte) eingeschaltet ist.
    HinweisDie Aktivierung von SSL erfordert möglicherweise, dass Sie mit Ihrer IT-Abteilung zusammenarbeiten, um ein SHA-2-Zertifikat mit einer gültigen Vertrauensbasis zu installieren.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie über die Windows-Authentifizierung oder die SQL-Authentifizierung über Administratorrechte auf Microsoft SQL verfügen.
  • Fügen Sie einen DNS-Diensteintrag hinzu, um die automatische Suche nach dem Enterprise-Server zu unterstützen.
Enterprise-Server-Installation
  1. Suchen Sie die Intel Unite Server. MUI. msi-Datei und doppelklicken Sie, um Sie auf den Zielservern zu installieren.
  2. Der Installationsassistent bietet die Möglichkeit, diese Komponenten zu installieren: eine Datenbank, einen Webdienst, eine Client-Download-Seite und ein Administrations Portal.
    • Denken Sie daran, die Datenbankoption zu überprüfen. Diese Option ist in der Standardeinstellung für den Server, auf dem Sie installiert werden soll, nicht aktiviert.
  3. Nachdem Sie den Intel Unite Server. MUI. msi gestartet haben, akzeptieren Sie den Lizenzvertrag, indem Sie die Option " Ich akzeptiere die Bedingungen im Lizenzvertrag " überprüfen.
    User-added image
  4. Klicken Sie auf "weiter", um zum Fenster des Datenbankservers zu wechseln.
  5. Wählen Sie im Fenster "Datenbankserver" die Verbindungs Details des Datenbankservers aus. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
    • Im Feld "SQL-Hostname" ist (local) der Standardwert für den SQL Server. Sie können es ändern, indem Sie Ihren Hostnamen bearbeiten oder den Standardwert beibehalten (Leave (local), wenn SQL auf demselben Server installiert ist).
    • Der Standardwert für den Server ist vertrauenswürdig (Windows-Authentifizierung) (wenn Sie bereits angemeldet sind). Oder wählen Sie "Benutzername und Passwort angeben" (SQL-Authentifizierung), wenn Sie über gültige Anmeldedaten verfügen, die auf die Datenbank zugreifen und die SQL-Authentifizierung bevorzugen. Wenn Sie diese Option auswählen, stellen Sie sicher, dass Sie die Datenbankverbindung Testen , indem Sie auf Verbindung testen klicken.
    • Im Abschnitt "Datenbankverbindung/Einrichtung" müssen Sie ein Kennwort für UniteServiceUser erstellen, das für den Zugriff auf die neue Datenbank namens UniteServer verwendet wird. Bestätigen Sie das Passwort im nächsten Feld.
    • Das Passwort muss mindestens acht Zeichen, mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Symbol enthalten.
      User-added image
  6. Klicken Sie auf "weiter", um zum Fenster "benutzerdefiniertes Setup" für die Featureauswahl zu wechseln. Erweitern Sie die Datenbankfunktion und wählen Sie eine der folgenden Datenbankfunktionen aus: wird auf der lokalen Festplatte installiert oder die gesamte Funktion wird auf der lokalen Festplatte installiert. Durch diese Aktion wird die Datenbank im SQL Server erstellt, die im vorherigen Schritt bereitgestellt wurde.
    User-added image
  7. Klicken Sie auf "weiter", um die Featureauswahl zu überprüfen und mit der Installation zu beginnen.
  8. Klicken Sie auf "Fertig stellen", um das Setup abzuschließen.
    • Optional
      Überprüfen Sie, ob die UniteServer-Datenbank mit SQL Management Studio erstellt wurde. Öffnen Sie SQL Management Studio auf Ihrem Server und stellen Sie eine Verbindung zum SQL Server her. Erweitern Sie Datenbanken im linken Bereich und stellen Sie sicher, dass die UniteServer-Datenbank erstellt wurde.
      User-added image
  9. Überprüfen Sie, ob die Installation erfolgreich war, indem Sie auf das Admin-Portal zugreifen (falls es zusammen mit der Datenbank und dem PIN-Server auf dem Server installiert ist). Folgen Sie dem Link: https:///Admin
    Standardmäßiges Admin-Konto:
    Benutzer: admin@Server.com
    Passwort: admin@1
    User-added image
    HinweisWenn Sie beim Zugriff auf das Admin-Portal eine Fehlerseite erhalten, die sich über ein bestimmtes XML-Tag in der Web. config beklagt, entfernen Sie das Tag aus der Web. config in der obersten Ebene des virtuellen Verzeichnisses des Portals. Auf dieses Tag kann von der IIS-Verwaltungskonsole aus zugegriffen werden.
  10. Vergewissern Sie sich, dass die Installation des Webdienstes erfolgreich war. Folgen Sie dem Link: https:///Unite/ccservice.asmx 
    1. Wählen Sie "GetProfile" aus.
    2. Geben Sie den Test im Feld "Wert" ein und drücken Sie die Taste Invoke.
      User-added image
  11. Vergewissern Sie sich, dass Sie ein Standardprofil in der XML-Datei sehen können, wie unten dargestellt. Dieses Standardprofil gibt an, dass der PIN-Dienst auf die Datenbank zugreifen und Daten erfolgreich abrufen kann.
    User-added image
  12. Sie haben nun Enterprise Server installiert.