Vollständige Festplatten-Verschlüsselung Q & A mitIntel® Rapid Start Technology
Klicken Sie auf oder das Thema für Details:
Was ist die vollständige Datenträgerverschlüsselung?
Die vollständige Datenträgerverschlüsselung dient dazu, die auf Festplatten gespeicherten Daten vor dem Zugriff auf Ihr System zu schützen. Die vollständige Datenverschlüsselung schützt die Daten, indem Sie Sie beim Schreiben auf den Datenträger verschlüsselt und nur entschlüsselt, wenn während der Anmeldung die richtigen Anmeldeinformationen bereitgestellt werden.
Welche Lösungen für die vollständige Festplatten-Verschlüsselung funktionieren am besten mit Intel® Rapid Start-Technologie?
Um die Vorteile von Intel® Rapid Start Technology und der vollständigen Festplattenverschlüsselung zu erhalten, sollten Sie eine hardwarebasierte Lösung für die vollständige Datenträgerverschlüsselung verwenden und ein ATA-Sicherheitskennwort aktivieren.
Veröffentlicht Anleitung für Software-basierte vollständige Festplatten-Verschlüsselung in der Regel beinhaltet die Deaktivierung Windows Standby/Sleep-Zustand und mit Hibernate oder Herunterfahren statt. Das Deaktivieren des Ruhezustands bedeutet, dass Intel® Rapid Start Technology nicht verwendet werden kann.
Wie kann ich mein System sichern, wenn ich die softwarebasierte vollständige Datenträgerverschlüsselung verwenden möchte?
Folgen Sie der Anleitung Ihres Daten Verschlüsselungsanbieters. Darüber hinaus empfiehlt Intel die Deaktivierung von Intel® Rapid Start Technology , wenn Sie eine softwarebasierte Datenträgerverschlüsselung verwenden, es sei denn, Sie aktivieren auch ein ATA-Sicherheitskennwort. Informationen zum Deaktivieren von Intel® Rapid Start Technology finden Sie in der Dokumentation Ihres PC-Herstellers.
Wie kann ich mein System sichern, wenn ich mit der softwarebasierten voll Datenträgerverschlüsselung mit Intel® Rapid Start Technology gearbeitet habe?
Wenn auf Ihrem System die softwarebasierte vollständige Datenträgerverschlüsselung ausgeführt wurde, bei der Intel® Rapid Start Technology aktiviert wurde, werden die folgenden Schritte empfohlen, um das Laufwerk zu schützen:
- Führen Sie eine vollständige Sicherung der Benutzerdaten durch.
- Führen Sie eine sichere Löschung gemäß den Richtlinien des Herstellers des SSD-oder Hybrid Laufwerks durch.
- Deaktivieren Sie Intel® Rapid Start Technology im BIOS.
- Das Laufwerk umbilden und die Benutzerdaten aus der Sicherung wiederherstellen:
- Deaktivieren Sie Intel® Rapid Start Technology im Betriebssystem, wenn es im BIOS nicht verfügbar ist. Das deaktivieren muss durchgeführt werden, bevor ein Übergang in den Standbymodus erfolgt.
Verwandte Themen |
Allgemeines Q & A fürIntel® Rapid Start Technology |
Ändern der Einstellungen fürIntel® Rapid Start Technology |