Allgemeine Fragen und Antworten zu Intel® Rapid Start Technology

Dokumentation

Produktinformationen und Dokumente

000024078

09.09.2021

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Was ist der Vorteil von Intel® Rapid Start Technology?

Intel® Rapid Start Technology bietet einen minimalen Ladezustand der Akkulaufzeit, wenn sich Ihr System im Standby-Modus befindet (manchmal auch als "Schlaf" bezeichnet), während Sie es trotzdem sehr schnell wieder aufnehmen können, wenn Sie das System wieder aktivieren, um es zu verwenden. Es bietet eine großartige Kombination aus Akkulaufzeit und schneller Re-Resume-Reaktion.

Wie funktioniert Intel Rapid Start Technology?

Wie Intel® Rapid Start Technology funktioniert, hängt von der Implementierung des PC-Herstellers ab. In der Regel befindet sich ein System im Intel Rapid Start Technology tiefen Schlafzustand nach einer Zeit im normalen Schlafmodus unter Windows*. Wenn Sie beispielsweise die empfohlene Einstellung verwenden, wechselt das System nach 60 Minuten im Standby auf Intel Rapid Start Technology. Nachdem das System in den Intel Rapid Start Technology Energiesparzustand übergegangen ist, was die Akkulaufzeit spart, bleibt es so lange erhalten, bis der Benutzer zum PC zurück kehrt und das System wieder einschaltet.

Was soll ich wissen, wenn ich Intel® Rapid Start Technology in meiner Geschäftsumgebung verwende?

Informationen zur Aktivierung dieser Technologie in Unternehmensumgebungen finden Sie im Aktivierungsdokument von Intel Responsiveness Technologies für Unternehmen.

Wie kann ich diese Technik neu installieren, wenn ich mein System neu image oder mein Laufwerk ersetzt habe?

Ausführliche Informationen zur Aktivierung dieser Technologie nach der erneuten Bildgebung oder Installation eines neuen Laufwerks finden Sie im Aktivierungsdokument, das bei Intel Responsiveness Technologies für Unternehmen bereitgestellt wird.

Wie beeinflusst die Deaktivierung Intel Rapid Start Technology meine Akkulaufzeit?

Es hängt davon ab, wie Sie sich entscheiden, Ihr System auszusetzen. Wenn Sie Ihr System in den Standby-Zustand setzen, ohne Intel® Rapid Start Technology ausgeführt zu haben, werden Sie feststellen, dass im Standby-Zustand mehr Akku verbraucht wird. Wenn Sie sich für "Ruhezustand" entscheiden, sollten Sie keinen Unterschied bei der Akkulaufzeit bemerken. Allerdings wird es höchstwahrscheinlich länger dauern, bis das System wieder aufgenommen wird.

Wie kann ich den Intel Kundensupport erreichen?

Intel® Rapid Start Technology erfordert einen bestimmten Intel® Prozessor, Intel® software und BIOS-Update sowie ein Solid-State-Laufwerk (SSD) oder Hybrid-Laufwerk. Je nach Systemkonfiguration können Ihre Ergebnisse variieren. Wenden Sie sich an Ihren Systemhersteller, um weitere Informationen zu erfahren.

Verwandte Themen
Ändern der Einstellungen für Intel® Rapid Start Technology
Fragen und Antworten zur vollständigen Datenträgerverschlüsselung mit Intel® Rapid Start Technology