Anleitungen zur manuellen Aktivierung oder Deaktivierung des WiFi-Funksignals in Windows* Betriebssystemen
In einigen Fällen kann das WiFi-Funksignal manuell aktiviert oder deaktiviert werden. Dies kann über Software oder Hardware erfolgen.
Einige Laptops verfügen über einen Hardware-Switch, um den Funkverkehr zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn wireless über diesen Hardware-Switch deaktiviert ist, funktionieren die unten beschriebenen Methoden nicht. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Wireless-Funk kann von Der Software aus nicht aktiviert werden .
Wenden Sie sich auch an den OEM (Laptop Original Equipment Manufacturer), um zu bestätigen, ob Ihr System über einen Hardware-Switch verfügt.
Sehen Sie sich weitere Details dazu an, wie Sie den Flugzeugmodus aktivieren oder deaktivieren können.
Wählen Sie zunächst Ihr Betriebssystem aus.
Wenn Sie nicht wissen, welches Betriebssystem Sie haben, siehe Welche Version von Windows habe ich?
- Suchen Sie die Taskleiste unten rechts in Ihrem Desktop.
- Wählen Sie das
Wireless-Symbol aus.
- Wählen Sie die WiFi-Taste aus, um das WiFi ein/aus zu aktivieren.
- Suchen Sie die Taskleiste unten rechts in Ihrem Desktop.
- Wählen Sie das
Wireless-Symbol aus.
- Wählen Sie den WiFi-Schieber, um Wi-Fi ein-/auszuschalten.
Hinweis Der WiFi-Switch und der Airplane-Modus sind möglicherweise nicht verfügbar, wenn Sie einen Desktop-PC oder einen anderen, nicht mobilen PC verwenden.
- Wählen Sie die Schaltfläche Start in der unteren linken Ecke Ihres Desktops.
- Geben Sie Mobilität in das Suchfeld ein.
- Auswählen Windows Mobility Center.
- Auswählen Wireless aktivieren Oder Wireless ausschalten.
Hinweis Das Windows Mobility Center* finden Sie möglicherweise nicht, wenn Sie einen Desktop-PC oder einen anderen nicht mobilen PC verwenden. Versuchen Sie stattdessen , den Netzwerkadapter unter Windows 7 zu deaktivieren oder zu aktivieren .
Hinweis | Wenn Sie weiterhin Probleme bei der Aktivierung des WiFi-Adapters haben, kann es zu einem Hardware- oder Softwareproblem kommen. Wenden Sie sich an Ihren Originalgerätehersteller oder Intel Kundensupport , um weitere Hilfe zu erhalten. |