Intel® PROSet für Windows PowerShell *-Software
Das IntelNetcmdlets-Modul enthält mehrere Cmdlets, die es Ihnen ermöglichen, die in Ihrem System vorhandenen Intel® Ethernet-Adapter und-Geräte zu konfigurieren und zu verwalten.
System Anforderungen
- Windows PowerShell * Version 2,0
- .NET Version 2,0
Wie verwende ich Intel® PROSet für die Windows PowerShell *-Software?
- Öffnen Sie Windows PowerShell über das Startmenü oder drücken Sie die Taste " Win+R", geben Sie PowerShellein und drücken Sie die EingabeTaste.
- Wenn Sie das Cmdlet Import-Module verwenden möchten, geben Sie den Pfad und den Namen des Moduls an. Zum Beispiel:
PS c:\> Import-Module -Name "C:\Program Files\Intel\Wired Networking\IntelNetCmdlets\IntelNetCmdlets"
Adapter-Cmdlets
- Get-IntelNetAdapterZeigt grundlegende Informationen über die im System vorhandenen Adapter an.
- Get-IntelNetAdapterBandwidthPercentagesZeigt die Prozentsätze der Bandbreite für eine Netzwerkpartition an.
- Get-IntelNetAdapterProfileSettingsZeigt die Einstellungen und ihre Werte für die angegebene Adapter-und Profilkombination an.
- Get-IntelNetAdapterSettingZeigt die Adaptereinstellungen an.
- Get-IntelNetAdapterStatusZeigt den FCoE-, DCB-, Virtualization-oder General Status für die angegebenen Adapter an, abhängig vom Wert, der für den-Status-Parameter angegeben wird.
- Get-IntelNetIscsiBootCrashDumpZeigt den aktuellen Status (aktiviert oder deaktiviert) der Microsoft * Windows Server * iSCSI Boot Crash Dump-Funktion an. Wenn die Funktion "iSCSI Boot Crash Dump" aktiv ist, wird eine Dump-Datei erzeugt, wenn das System Bluescreens während der iSCSI-Boot-Konfiguration startet.
- Set-IntelNetAdapterMaximumBandwidthPercentage Mit dieser Option können Sie den Prozentsatz der maximalen Bandbreite für eine Netzwerkpartition ändern.
- Set-IntelNetAdapterMinimumBandwidthPercentageErmöglicht die Änderung des Prozentsatzes der Mindestbandbreite für alle Netzwerk Partitionen, die an einen physischen Port gebunden sind.
- Set-IntelNetAdapterSettingMit dieser Option können Sie die Einstellungen eines Intel Ethernet-Adapters ändern.
- Set-IntelNetIscsiBootCrashDumpErmöglicht die Aktivierung oder Deaktivierung der Funktion "Microsoft * Windows Server * iSCSI Boot Crash Dump". Wenn die Funktion "iSCSI Boot Crash Dump" aktiv ist, wird eine Dump-Datei erzeugt, wenn das System Bluescreens während der iSCSI-Boot-Konfiguration startet. Sie müssen das System neu starten, damit die Änderung wirksam wird. Darüber hinaus muss Microsoft Windows * iSCSI Initiator ausgeführt werden, bevor Sie die iSCSI-Boot-Crash-Dump-Funktion aktiviert haben.
- Test-IntelNetDiagnosticsFührt Verbindungs-, Kabel-und Hardwaretests für den angegebenen Adapter aus und zeigt die Ergebnisse an.
Hinweis Nicht alle Geräte unterstützen jeden Diagnosetest. - Test-IntelNetIdentifyAdapter
Blink the LED on the specified port. You can also specify how long the LED will blink.
Team-Cmdlets
- Add-IntelNetTeamMemberFügt ein neues Teammitglied zu einem bestehenden Intel® Advanced Network Services (Intel® ans) Team hinzu. Der neue Teammitglied kann in das Cmdlet umgeleitet oder mit dem Namen des Adapters übergeben werden. Ein Intel ans-Team kann maximal acht Teilnehmer umfassen.
- Get-IntelNetTeamGibt die im System vorhandenen Intel ans-Teams zurück.
- Get-IntelNetTeamSettingZeigt alle änderbaren Team Einstellungen an.
- New-IntelNetTeamErstellt ein neues Intel ans-Team, das aus einem oder mehreren Adaptern besteht. Ein Team kann aus Intel-und nicht-Intel-Adaptern bestehen. Adapter Objekte, die von Get-IntelNetAdapter abgerufen werden, können unter Verwendung des Umstellungen-Parameters an dieses Cmdlet übergeben werden.
- Remove-IntelNetTeamEntfernt das angegebene Intel ans-Team.
- Remove-IntelNetTeamMemberMit dieser Option können Sie ein Teammitglied aus einem Intel ans-Team entfernen. Das Teammitglied kann in das Cmdlet umgeleitet oder mit dem Namen des Teammitglieds übergeben werden.
- Set-IntelNetTeamMit dieser Option können Sie den Namen der Gruppe, den teammodus, den primären Adapter und den sekundären Adapter der Gruppe ändern.
- Set-IntelNetTeamSettingMit dieser Option können Sie die Einstellungen in einem Intel ans-Team ändern.
VLAN-Cmdlets
- Add-IntelNetVLANMit dieser Option können Sie eine neue VLAN-Schnittstelle entweder einem Intel Ethernet-Adapter oder Intel ans-Team hinzufügen. Das neue VLAN wird durch Angabe einer oder mehrerer VLAN-IDs hinzugefügt. Das übergeordnete Gerät kann entweder nach Name oder nach Objekt angegeben werden.
- Get-IntelNetVLANGibt die VLANs zurück, die an das übergeordnete Gerät gebunden sind. Das übergeordnete Gerät kann entweder ein Adapter oder ein Intel ans-Team sein.
- Get-IntelNetVLANJumboPacketGibt die Jumbo-Paket-Einstellung für das angegebene VLAN zurück.
- Remove-IntelNetVLANErmöglicht das Entfernen einer oder mehrerer VLAN-Schnittstellen von einem übergeordneten Gerät. Das übergeordnete Gerät kann entweder ein Adapter oder ein Intel ans-Team sein.
- Set-IntelNetVLANÄndert ein vorhandenes VLAN, indem entweder die VLAN-ID oder der VLAN-Name geändert wird. Das VLAN wird basierend auf der VLAN-ID identifiziert.
- Set-IntelNetVLANJumboPacketMit dieser Option können Sie die VLAN-Jumbo-Paket Einstellung ändern.
FCoE-Cmdlets
- Add-IntelNetFcoeVirtualPortErstellt einen neuen virtuellen Port für einen FCoE-Miniport auf dem angegebenen Adapter.
- Get-IntelNetFcoeFabricZeigt die Fabric-Informationen für jeden Speicher-Miniport im System an.
- Get-IntelNetFcoeLUNZeigt die LUN-Informationen für jedes FCoE-Ziel im System an.
- Get-IntelNetFcoePortZeigt die Portinformationen für jeden FCoE-Port im System an.
- Get-IntelNetFcoeSettingZeigt die Einstellungsinformationen für jede FCoE-Miniportinstanz im System an.
- Get-IntelNetFcoeTargetZeigt die Ziel Informationen für jeden FCoE-Port im System an.
- Get-IntelNetFcoeVLANZeigt die VLAN-Informationen für jeden FCoE-Miniport im System an.
- Remove-IntelNetFcoeVirtualPortEntfernt den angegebenen virtuellen Port aus dem angegebenen FCoE-Miniport.
- Set-IntelNetFcoeSettingMit dieser Option können Sie FCoE-Einstellungsinformationen auf dem System ändern.
Steht PowerShell für PROSet als Einzel Download zur Verfügung? Wie kann ich das Modul importieren?
Führen Sie den folgenden Befehl mit PowerShell aus, um das Modul zu importieren: Import-Module-Name "C:\Program c:\programme\intel\wired Networking\IntelNetCmdlets\IntelNetCmdlets"