Schutz ihrer Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerke

Dokumentation

Wartung und Leistung

000023410

19.10.2022

Wenn Sie Ihr SSD ordnungsgemäß mit den richtigen Tools schützen und pflegen, können Sie eine hervorragende Leistung erwarten. Gut gewartete SSDs funktionieren manchmal länger als die restlichen Komponenten auf Ihrem Computer. Extreme Temperaturen, Leistungsspitzen und das Auffüllen des Laufwerks können zu Problemen führen, sowohl in der Integrität als auch in der Belastung Ihres Laufwerks. Befolgen Sie diese einfachen Sicherheitsmaßnahmen, und Sie können Ihr Laufwerk schon lange in der Zukunft verwenden.

Damit Ihr Intel® Optane™ Solid-State-Laufwerk (Intel® Optane™ SSD) lange erhalten bleibt:

  1. Vermeiden Sie extreme Temperatur

    Die Intel® Optane™ SSDs haben einen gültigen Betriebstemperaturbereich (in der Regel von 0 °C bis 70 °C). SSDs haben Probleme mit extremen Temperaturen, insbesondere über einen längeren Zeitraum. Wenn Sie ein SSD in einem Speicher mit einer höheren Temperatur lassen, kann dies zu einer Geringerkeit der SSDs werden.

    Beachten Sie, dass die Temperatur, die Sie ein SSD speichern, auch die Datenspeicherung beeinflussen kann.

  2. Stromausfall vermeiden

    Stromausfälle können bei fast jedem Computergerät zu Schäden führen. SSDs bilden da keine Ausnahme. Wenn die Leistung für ein Laufwerk während eines Schreibzyklus ausfällt, können Sie Ihre schriftlichen Daten verlieren oder das Laufwerk vollständig verlieren. Die Verwendung eines unterbrechungsfreien Netzteils (USV) ist die einfachste und einfachste Lösung.

    Eine USV gleicht einem Spannungsanstieg mit einer großen Batterie, in die Sie Ihre Geräte anschließen. Wenn der Strom ausfällt, bietet der Akku genügend Energie, damit Sie Ihren Schreibzyklus beenden, Ihren Computer ordnungsgemäß herunterfahren und Beschädigungen vermeiden können.

  3. Halten Sie einige Räumlichkeiten offen

    Obwohl Lese-/Schreibzyklen selten Probleme mit Ihrem Laufwerk verursachen, gibt es Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um sicherzustellen, dass dies nicht der Grund ist. Eine Technik, die Wear Leveling genannt wird, macht Ihren Computer mit allen verfügbaren Leerzeichen auf Ihrem SSD gleich. Wear-Leveling verhindert, dass Speicherzellen in Ihrem SSD schneller abgenutzt werden als andere Zellen.

    Sie können nur bei offenen Zellen Abnutzungsstufen verwenden. Wenn eine Zelle in Ihrem Laufwerk für langfristige Speicherung verwendet wird, erzwingen Sie das Laufwerk, andere Zellen wiederzuverwenden, wenn es mehr Speicherplatz benötigt. Durch die Wiederverwendung anderer Zellen werden die Lese-/Schreibzyklen in diesen Zellen schneller erhöht. Öffnen Sie den Datenspeicher auf Ihrem Laufwerk zum Abnutzungsbedarf durch:

    • Löschen nicht verwendeter Dateien auf Ihrem Computer.
    • Verschieben nicht verwendeter Dateien auf eine externe Festplatte für langfristigen Speicher.