Was wird angezeigt?
Aktuelle Intel® Wireless-Adapter unterstützen das folgende kabellos gehostete Netzwerk und die Ad-hoc-Funktionen unter Windows® 10 nicht:
Warum sehe ich das?
Neuere Adapter unterstützen diese Funktionen aufgrund von Windows® 10-Anforderungen nicht mehr.
Microsoft hat ein neues Treibermodell für Windows® 10 vorgestellt. Dieses Modell unterstützt Soft AP und IBSS nicht mehr.
Alle neuen Wi-Fi-Geräte müssen dieses neue Treibermodell auf Computern unter Windows® 10 verwenden.
Die folgenden Intel® Wireless-Adapter (einschließlich zukünftiger Produkte) müssen dieses neue Treibermodell implementieren und können daher keine Soft-AP- und Ad-hoc-Funktionen mehr unterstützen. Sie unterstützen die neue mobile Hotspot-Funktion von Windows 10 stattdessen über Wi-Fi Direct:
Anmerkung | Intel® Wireless-Adapter der älteren Generation, die das neue Windows 10-Treibermodell nicht implementieren, können weiterhin die gehostete Netzwerkfunktion oder den neuen mobilen Windows 10-Hotspot verwenden. Zum Beispiel die Intel® Wireless 7260er Reihe und früher. |
Behebung des Problems
Kunden, die die veraltete Funktion für gehostete Netzwerke (Soft AP) verwenden möchten, um eine Internetverbindung gemeinsam zu nutzen, können Folgendes in Erwägung ziehen: