Grundlagen Intel® Treiber- und Support-Assistent
Hinweis | Während Intel® Treiber- und Support-Assistent (Intel® DSA) viele der treiber und Software, die im Download-Center verfügbar sind, erkennen und Upgrades anbieten können, können Sie ein Intel Produkt haben, das von diesem Tool nicht unterstützt wird. Bevor Sie Intel® DSA verwenden, schauen Sie auf dieser Seite nach, um sicherzustellen, dass Ihr Produkt mit Intel® DSA kompatibel ist. |
Was ist die Intel® Treiber- und Support-Assistent?
Intel® Treiber- und Support-Assistent ist eine kostenlos herunterladbare Anwendung für Computer, auf denen das Microsoft Windows* Betriebssystem ausgeführt wird. Intel® DSA hilft, Ihre Intel Treiber und Software mit den folgenden Funktionen auf dem neuesten Stand zu halten:
- Einfache Identifizierung der von Intel und Dritten installierten Treibern
- Scan nach Intel Treiber- und Software-Updates sowie System- und Geräteinformationen
- Bietet integrierten Support und Links zu anderen Support-Informationen
Wissenswertes
- Im Zusammenhang mit Intel® Treiber- und Support-Assistent fallen keine Gebühren an. Sie können die Anwendung auf der Intel® DSA Download-Seite kostenlos herunterladen.
- Intel® DSA greift auf den Localhost auf die Ports 28385-28389 zu. Sie bietet auch eine Verbindung zu www.intel.com, dsadata.intel.com und downloadmirror.intel.com, alles über Port 443 (HTTPS).
- Intel® DSA bietet eine Teilmenge der Treiber und Software, die im Download-Center verfügbar sind. Sehen Sie sich eine Liste an, welche Treiber und Software enthalten sind.
- Die installation, das laden und analysieren dauert typischerweise drei bis sechs Minuten über eine Breitband-Internetverbindung (DSL/Kabel).
Welche Daten werden von Intel® DSA erfasst?
Intel® Treiber- und Support-Assistent erfasst nur System- und Geräteinformationen. Wir setzen uns für den Schutz Ihrer Privatsphäre ein. In unserem Datenschutzhinweis finden Sie weitere Informationen dazu.
Welche Betriebssysteme werden von Intel® DSA unterstützt?
Intel® DSA unterstützt 32-Bit- und 64-Bit-Versionen der folgenden Microsoft Betriebssysteme:
- Windows 7*
- Windows 8* und Windows 8.1*
- Windows 10*
- Windows 11*.
Falls Ihr Betriebssystem nicht unterstützt wird, suchen Sie im Download-Center nach verfügbaren Treibern.
Welche Webbrowser werden von Intel® DSA unterstützt?
Intel® DSA erfordert einen kompatiblen Webbrowser, um Informationen und Updates anzuzeigen. Einer der folgenden Browser muss auf Ihrem Computer installiert sein:
Edge or Edge* Legacy (Version 44.17763/18.17763 oder neuer)
Intel® DSA funktioniert möglicherweise mit anderen Webbrowsern, ist aber nur in den oben aufgeführten Browsern validiert.
Welche Sprachen werden von Intel® DSA unterstützt?
Intel® Treiber- und Support-Assistent ist in den folgenden Sprachen verfügbar:
- Chinesisch (vereinfacht)
- Chinesisch (traditionell)
- Englisch
- Französisch
- Deutsch
- Indonesisch
- Italienisch
- Japanisch
- Koreanisch
- Polnisch
- Portugiesisch (Brasilien)
- Russisch
- Spanisch
- Thailändisch
- Türkisch
- Vietnamesisch
So finden Sie Informationen zu Intel® Computing Improvement Program
Intel® Computing Improvement Program (ICIP) ist ein Opt-in-Programm, das Intel unseren Kunden zur Teilnahme und Bereitstellung von Informationen über die Leistung ihres Computers bietet, um Produktverbesserungen zu bewirken, von denen Kunden in der Zukunft profitieren können. Erfahren Sie mehr über Intel® Computing Improvement Program.
Verwandte Themen |
häufig gestellte Fragen Intel® Treiber- und Support-Assistent |