So extrahieren Sie Informationen aus dem DirectX* Diagnostic Tool

Dokumentation

Fehlerbehebung

000022556

27.09.2021

DirectX* Diagnostic Tool (Dxdiag.exe)

Dieses Tool hilft Ihnen bei der Behebung von DirectX*-Problemen. Verwenden Sie das Tool, um eine dxdiag-Textberichtsdatei zu generieren, die detaillierte Informationen über die Grafik, den Sound und andere Geräte Ihres Computers enthält. Sie können die Datei verwenden, wenn Sie mit dem Intel Support zur Berichterstattung über Grafikprobleme kommunizieren. Das Tool kann auch helfen, festzustellen, ob Ihre Gerätetreiber auf dem neuesten Stand sind.

Um die dxdiag.txt zu extrahieren, klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Windows® 10/11* und Windows 8.1*/8*:
  1. Drücken Sie im Windows-Desktop die Windows- und R-Tasten, um das Fenster Ausführen zu öffnen.
  2. Geben Sie im Feld Öffnen:im Fenster Ausführen dxdiagein. Klicken Sie auf OK oder die Eingabetaste, um das DirectX* Diagnostic Tool zu öffnen. Wenn Sie aufgefordert werden, zu überprüfen, ob Ihre Treiber digital unterzeichnet sind, klicken Sie auf Ja.
  3. Wählen Sie im Fenster für das DirectX* Diagnostic Tool die Option Save All Information (Alle Informationen speichern)aus.
  4. Im Fenster Speichern unter werden die DirectX*-Informationen als Text gespeichert (. TXT) Datei. Wählen Sie den Desktop- oder einen anderen leicht zugänglichen Speicherort, um Ihre Datei zu speichern, und klicken Sie dann auf Speichern.
  5. Sie können die gespeicherte Datei an Intel senden.
Windows Vista* und Windows 7*:
  1. Klicken Sie in Der Windows-Taskleiste auf Start (Windows-Symbol unten links im Bildschirm).
  2. Wählen Sie die Option aus und drücken Sie die Taste Ausführen. Wenn Sie "Ausführen" nicht sehen, halten Sie die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie R.
  3. Geben Sie im Fenster Ausführen dxdiag ein und klicken Sie auf OK. Es sollte ein DirectX* Diagnostic Tool-Fenster angezeigt werden.
  4. Wählen Sie im neuen Fenster "Alle Informationen speichern"aus.
  5. Im Fenster Speichern unter werden die DirectX*-Informationen als Text gespeichert (. TXT) Datei. Wählen Sie den Desktop- oder einen anderen leicht zugänglichen Speicherort, um Ihre Datei zu speichern, und klicken Sie dann auf Speichern.
  6. Sie können die gespeicherte Datei an Intel senden.

DirectX Diagnostic Tool

Verwandte Themen
Bericht für Intel® Grafiktreiber
Intel® Treiber- und Support-Assistent