Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Was wird angezeigt?
Der Fehler ist auch als Timeout-Entdeckung und Wiederherstellung (Time-out Detection and Recovery, TDR) bekannt. Der Bildschirm wird sofort ein- und ausgeschaltet. Dieses Problem kann unter Windows 7*, 8*, 8.1* oder Windows® 10 auftreten. In der unteren rechten Ecke wird die folgende Benachrichtigung angezeigt:
Warum habe ich diesen Fehler erhalten?
Windows* hat ein Problem mit dem Anzeigetreiber erkannt und hat die damit verknüpften Prozesse beendet.
Wie behebe ich dieses Problem?
Wir haben einen Anzeigetreiber veröffentlicht, der eine Lösung beinhaltet, die mehrere Ursachen dieses Fehlers behebt. Ab April 2016 (Version 15.40.22.4424) enthalten alle Treiber seit diesem Zeitpunkt dieses Updates. Es können auch andere Gründe für den Fehler vorhanden sein, deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihre Treiber auf dem laufenden Stand zu halten.
Sie können durch Installation unserer aktuellen generischen Treiber einen Test durchführen. Verwenden Sie für allgemeine Treiber den Intel® Treiber- und Support-Assistenten.
Einige Computerhersteller konzipieren Ihre Systeme so, dass Sie nur die von ihnen gelieferten Treiber installieren können. Unter Fehlermeldung: Grafiktreiber von Computer-Hersteller erkannt finden Sie weitere Informationen dazu.
Ich habe den aktuellen Treiber aus dem Download Center bereits installiert, das Problem tritt aber weiterhin auf.
Der Hersteller Ihres Computers kann Treiber und Software angepasst haben, um Funktionen zu ermöglichen oder zu modifizieren oder um einen verbesserten Betrieb auf Ihrem Computer zu bieten. Wenden Sie sich an den Hersteller, um die aktuellen Updates und technische Support-Informationen zu erhalten.
Alle Originalgerätehersteller (OEMs) sollten auf die neueren Versionen für Intel® Grafiktreiber, die diese Lösung enthalten, zugreifen können.