RMA in Kanada und Lateinamerika für Frachtgutschriftsverfahren

Dokumentation

Garantie und RMA

000022403

10.03.2023

Technisch/administrativ

Wenden Sie sich an den angegebenen Spediteur, wenn Sie ein Produkt im Falle einer technischen oder administrativen Rücksendung aus einem der unten genannten Länder zurücksanden.

Hinweis

Wenden Sie sich innerhalb von fünf Tagen nach Erhalt Ihrer Rückgabeberechtigung an den Spediteur.

Transportweg-Leitfaden

Verwenden Sie die unten stehenden Leitfäden, um festzustellen, ob Sie DGF oder UPS verwenden müssen. Verwenden Sie nur einen dieser beiden zugelassenen Spediteure für IMF-Sendungen (von Intel bezahlt). Stellen Sie sicher, dass Sie auf dem HAWB/BOL-Datenträger Bill Third-Party markieren.

Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:

Rückgaben in Mexiko
Routing-Leitfaden für RMA-Rückgaben, die an den Rückgabeort des Intel C/O-ModusLink-RMA zugewiesen sind.
Zugelassene LänderRouting-LeitfadenIntegrator Acct #
MexikoWeniger als 50 PfundWenden Sie sich an das RMA-Team bei namo_dra@mailbox.intel.com, um ups-E-Label-Rückgabe-Support zu erhalten.
Über 50 Pfund = DGFDGF Mexiko: 52 55 51331700

IMF = Intel Managed Freight – der Spediteur wird das Intel Konto direkt in Rechnung stellen.

CMF = Customer Managed Freight (vom Kunden verwaltetes Frachtgut). Der Kunde muss seine Kontonummer angeben. Keine Rechnungen an Intel.

Rückgaben in Kanada
Zugelassene LänderRouting-LeitfadenIntegrator Acct #
Toronto
(YYZ)
DGF

Für RMAs aus Toronto gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

DGF Toronto: +289 5626500

Vancouver
(YVR)
DGF

Für RMAs aus Vancouver gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

DGF Toronto: +604 2078100

Montreal
(YUL)
DGF

Für RMAs aus Montreal gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

DGF Toronto: +514 3443447

Ottawa
(YOW)
DGF

Für RMAs aus Ottowa gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

DGF Toronto: +289 5626500

LAPTOP-Rückgaben (mit Ausnahme von Brasilien und Mexiko)
Zugelassene LänderRouting-LeitfadenIntegrator Acct #
ArgentinienWeniger als 25 kg und 1.000 USD = UPS
Über 25 kg oder 1.000 USD = DGF

Für RMAs aus Argentinien gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

UPS Argentinien: (800) 2222-877 oder (11) 4339 2877
DGF Argentinien: (54) (11) 5531-0345

ChileWeniger als 30.000 US-Dollar = UPS
Über 30.000 US-Dollar = DGF

Für RMAs aus Chile gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

UPS Chile/Santiago: (800) PICK-UPS (742-587) oder + (56) (2) 2473-7100
UPS Chile/Valparaiso: (56) (32) 2 215 886 oder (56) (32) 2 211 360
DGF Chile: (562) (2) 460 1430

KolumbienFall für FallWenden Sie sich an Ihren RMA-Vertreter, um spezifische Anleitungen zu erhalten.
Peru

Weniger als 68 kg und 1 Mio. USD = UPS

Über 68 Kg oder mehr als 1.000 USD = DGF

Für RMAs aus Peru gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

UPS: (51) (1) 264-0105

DGF Peru: (51) (1) 440-1936

UruguayWeniger als 50 Pfund = UPS
Über 50 Pfund = DGF
DGF Uruguay (598) (2) 915 86 96 durch 201
UPS Uruguay (598) (2) 916 16 38
ALLE anderen Länder Wenden Sie sich an Ihren RMA-Vertreter, um spezifische Anleitungen zu erhalten.
  • IMF = Intel Managed Freight – der Spediteur wird das Intel Konto direkt in Rechnung stellen.
  • CMF = Customer Managed Freight (vom Kunden verwaltetes Frachtgut). Der Kunde muss seine eigene Kontonummer angeben. Keine Rechnungen an Intel.
  • Kunden müssen (sofern zutreffend) UPS Kleinpaketzulieferer gemäß den Vertragsvorschriften für jedes Land verwenden. Für Schwerlastsendungen oder -dienste können Sie keine Kontonummer verwenden. Siehe länderspezifische Richtlinien.
Rückgaben in Brasilien

Routing-Leitfaden für RMA-Rückgaben, die an den Rückgabeort "Intel C/O-ModusLink-RMA" zugewiesen sind.

Zugelassene LänderRouting-LeitfadenIntegrator Acct #
BrazilienWeniger als 30.000 US-Dollar = UPS
Über 30.000 US-Dollar = DGF

Für RMAs aus Brasilien gelten spediteurspezifische Anleitungen. Fragen Sie Ihren RMA-Vertreter nach Details zum Verfahren, falls Sie damit nicht vertraut sind.

UPS: 11-5694-6600 (Inn.: "Der Große" in der Stadt, Usa, Usa)

UPS: 0800-770-9045 (Rest Brasiliens)

oder wenden Sie sich an das RMA-Team bei namo_dra@mailbox.intel.com , um UPS-E-Label-Support zu erhalten.

DGF Brasilien: (19) 3578 6500

  • IMF = Intel Managed Freight – der Spediteur wird das Intel Konto direkt in Rechnung stellen.
  • CMF = Customer Managed Freight (vom Kunden verwaltetes Frachtgut). Der Kunde muss seine eigene Kontonummer angeben. Keine Rechnungen an Intel.
  • Kunden müssen (sofern zutreffend) UPS Kleinpaketzulieferer gemäß den Vertragsvorschriften für jedes Land verwenden. Für Schwerlastsendungen oder -dienste können Sie keine Kontonummer verwenden. Siehe länderspezifische Richtlinien.

Routing-Leitfaden für technische RMA-Rückgaben, die an die Rückgabestelle "UPS-SCS Logistics Brazil" zugewiesen sind.

Zugelassene LänderRouting-LeitfadenIntegrator Acct #
BrazilienCorreios

Wenden Sie sich an Ihr lokales RMA-Team unter:

Amerika: namo_dra@mailbox.intel.com
Asiatisch-pazifischer Raum: rma.apac@intel.com
Japan: rma.center.jpss@intel.com
Europa: emea.returns@intel.com

  • IMF = Intel Managed Freight – der Spediteur wird das Intel Konto direkt in Rechnung stellen.
  • CMF = Customer Managed Freight (vom Kunden verwaltetes Frachtgut). Der Kunde muss seine eigene Kontonummer angeben. Keine Rechnungen an Intel.
  • Kunden müssen Correios-Anbieter gemäß den Vertragsverhältnis für das Land Brasilien verwenden.

Sie haben Fragen oder benötigen Hilfe?
Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Team unter namo_dra@mailbox.intel.com. Bitte geben Sie Ihre Autorisierungsnummer und weitere Informationen an. Unsere Standardreaktionszeit beträgt 2 Werktage ab Erhalt Ihrer Anfrage.