RMA-Registrierung (Return Merchandise Authorization) für Intel NICs (Network Interface Controllers) und Garantieanleitungen

Dokumentation

Garantie und RMA

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26.10.2021

Muss ich meinen Intel Network Interface Controller (NIC) registrieren?

Sie müssen Ihre Intel Network Interface Controller (NIC) nicht registrieren.

Weitere Angaben zur Garantie finden Sie unter Garantieinformationen für Intel® Network Connectivity Produkte.

Klicken Sie der Reihe nach auf die gezeigten Abschnitte, um sie zu maximieren und zu erfahren, wie Sie einen Garantieanspruch melden.

Wie reiche ich einen Garantieantrag ein?
  1. Gehen Sie zum Garantie-Center.
  2. Klicken Sie auf Andere Intel® Produkte.
  3. Geben Sie die Seriennummer und SA -Nummer im Feld Lager-ID /-Teilenummer ein.
  4. Klicken Sie auf Suche. Wenn Ihr Produkt von einer Garantie abgedeckt ist, wird die Schaltfläche „Anfordern“ angezeigt.
  5. Klicken Sie auf Garantiesupport anfordern, um den Vorgang zu starten.
Welche Informationen muss ich für ein Garantieproblem liefern?

Sammeln Sie zunächst alle grundlegenden Informationen über Ihren Intel NIC. Diese Informationen finden Sie auf dem Etikett Ihres NIC. Sehen Sie sich die Etikettbeispiele an, um zu erfahren, wo Sie die MAC- und PWA-Codes finden.

  • MAC
  • PWA

Weitere hilfreiche Informationen:

  • NIC-Modell
  • Kaufnachweis
  • Vollständige Beschreibung der Symptome oder des Problems
  • Fehlerbehebungsschritte, die Sie durchgeführt haben.

Etikettenbeispiele:

Sehen Sie sich das Etikett auf dem Intel NIC an. Auf dem Etikett stehen die MAC- und PWA-Codes (manchmal auch als PBA bezeichnet), die wichtigsten Angaben, die Sie für eine RMA (Return Material Authorization) brauchen. Hier einige Beispiele zur Ansicht:

MAC: Erste zwölf Ziffern
Herstellerangaben: Sechs Stellen nach der MAC
PWA: Sechs Stellen gefolgt von einem Bindestrich und drei Ziffern, der letzten Sequenz im Barcode

Barcode 000E0C070376-473SC-741462-010 Beispiel



Intel Pro 1000 GT PCI NIC – Beispiel

Intel D33025 Network Interface Card – Beispiel

Wie erhalte ich eine Warenrücksendenummer (RMA)?

Wenn Sie Ihren Anspruch melden, überprüft ein Intel Kundendienstmitarbeiter, ob Ihr NIC über eine RMA umgetauscht werden kann. Für qualifizierte NICs erstellt der Mitarbeiter einen RMA-Antrag und setzt die RMA-Nummer in eine systemgenerierte E-Mail-Nachricht. Diese E-Mail enthält auch die Versandanleitungen zur Rückgabe des Produkts.

Hinweis Lesen Sie die Versandanleitungen sorgfältig durch. Die Anweisungen beschreiben, wie Sie den Intel NIC wohin senden sollen, und erinnert Sie auch an Folgendes:
  • Abziehen aller Halterungen, Kabel und allen Zubehörs vom Network Interface Controller vor dem Versand, da diese Teile nicht an Sie zurückgegeben werden.

   

Vermeiden gängiger Fehler beim Aufzeichnen Ihrer Intel® Produktkennzeichnungen

Seriennummern enthalten sowohl Zahlen als auch Großbuchstaben. Beim Lesen folgender Ziffern und Buchstaben können Fehler passieren.

0 O Zahl 0 (Null) und Großbuchstabe O
1 I Ziffer 1 und Großbuchstabe I (I wie Insel)
8 B Ziffer 8 und Großbuchstabe B
6 5 Ziffer 6 und Ziffer 5
2 Z Ziffer 2 und Großbuchstabe Z
V U Großbuchstabe V und Großbuchstabe U
I l Großbuchstabe I (Insel) und Kleinbuchstabe l (lang)1

1 In Seriennummern werden nie Kleinbuchstaben verwendet. Es werden nur Zahlen und Großbuchstaben verwendet.

 

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