Windows* BS erkennt das Intel® ESRT2-basierte RAID-Volume nicht
Hinweis | Intel® Embedded Server RAID Technology 2 (Intel® ESRT2) wird nur unterstützt, wenn der UEFI-Boot-Modus für Intel Server Board Produktreihen S2600WF/BP/ST verwendet wird. |
Was wird angezeigt?
Bei der Installation des RAID-Treibers wird der folgende Fehler angezeigt:
Es konnten keine neuen Geräte gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass die Treiberdateien korrekt sind und sich auf dem Datenträger für die Treiberinstallation befinden.
Was ist in meiner Umgebung enthalten?
- Alle Intel® Serversysteme und Intel® Server-Mainboards mit Intel® Embedded Server RAID Technology 2
- Betriebssysteme der Windows*-Reihe
Dieses Problem kann bei jeder Windows-BS-Installation angezeigt werden, bei der der Intel® Embedded Server RAID Technology 2 (Intel® ESRT2) RAID-Treiber für die Intel® Server Board erforderlich ist.
Behebung des Problems:
Die Fehlermeldung wird erwartet, da das Betriebssystem das RAID-Volume nicht erkennen kann, da der ESRT2-RAID-Treiber nicht geladen ist. Fahren Sie mit den folgenden Schritten fort:
- Erstellen Sie integriertes ESRT2-RAID, an dem die Festplatten (HDDs) angeschlossen sind, und initialisieren Sie das RAID-Volume für eine neue Betriebssysteminstallation. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, um mit diesem Schritt fortzufahren, lesen Sie bitte das Software-Benutzerhandbuch für die Intel® ESRT2-Seite .
- ESRT2-Treiber für Windows herunterladen
- Entpacken Sie die Datei und kopieren Sie die Treiberdateien auf ein austauschbares Medium, wie usb-Stick oder CD-ROM.
- Führen Sie einen Neustart des Systems in das BIOS durch und stellen Sie sicher, dass das RAID-Volume unter dem Menü "Boot-Optionen" auf Boot-Gerät 1 eingestellt ist.
- Speichern Sie die Änderungen und beenden Sie das BIOS.
- Starten Sie auf die BS-Installationsmedien und befolgen Sie die Installationsanweisungen für das Betriebssystem. Wenn Sie den Abschnitt Wo möchten Sie Windows installieren, klicken Sie auf die Schaltfläche "Treiber laden ", um auf dem zuvor erwähnten USB-Flashlaufwerk oder auf der CD-ROM nach dem ESRT2-Treiber zu suchen.
- Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie das RAID-Volume sehen können. Erstellen Sie daher die Partition und fahren Sie mit der Installation des BS fort.