Fehlerbehebung bei Start- und Anzeigeproblemen mit Intel® Boxed Prozessoren
Hinweis | Dieser Leitfaden gilt nur für das auf Intel® Boxed Desktop-Prozessoren installierte System: Intel® Core™, Pentium® und Celeron®. |
Kein Start bedeutet, dass der Computer nicht wie erwartet funktioniert. Während die Lichter auf dem Mainboard ein oder aus sein können, wird auf dem Bildschirm kein Video angezeigt. Das System kann stromfahren (führt zum Neustart) ohne Pfosten sein. Kein Display kann auch bedeuten, dass keine Lichter (LED) auf dem Mainboard oder dem Monitor kein Video angezeigt wird. Beide Begriffe sind austauschbar und werden verwendet, um Probleme zu beschreiben, bei denen der Computer nicht startet.
Weitere Informationen zur Signaltoncode- und POST-Interpretation finden Sie im Mainboard-Handbuch.
Wenn diese Probleme auftreten, versuchen Sie es mit den unten stehenden Tipps.
Klicken Sie auf oder das Thema, um weitere Informationen anzuzeigen:
Verwenden Sie die externe Grafikkarte für Einen Prozessor ohne unterstützte integrierte Grafik (die Prozessornummer hat den Buchstaben "F")
- Wenn Ihr Prozessor den Buchstaben F im Produktliniensuffix enthält, müssen Sie eine externe Grafikkarte verwenden. Beispiel: Intel® Core™ i3-13100F
- Versuchen Sie, einen anderen PCIe*-Sockel vom Mainboard zu überprüfen; Wenn ein anderer PCIe-Sockel funktioniert, wenden Sie sich an den Mainboard-Hersteller
Versuchen Sie, das CMOS zu leeren
- Beginnen Sie mit der minimalen Hardware in Ihrem System, wie dem Netzteil und einem DIMM des Speichers.
- Leeren Sie das CMOS (komplementäre Metall-Oxyd-Halbleiter). Lesen Sie die Anleitungen zum Leeren des CMOS.
Versuchen Sie es mit einem anderen Mainboard
- Wenn auf dem Mainboard keine Lichter vorhanden sind, versuchen Sie, ein anderes, funktionierendes Mainboard zu verwenden , falls Sie eines haben.
Wenn das System zuvor funktioniert hat, führen Sie eine Revertierung der Änderungen durch.
- Stellen Sie fest, ob es kürzlich Änderungen gegeben hat. Häufig ist diese neuere Änderung die Ursache des Problems, wenn eine Änderung vorgenommen wird. Falls Hardwareänderungen vorsehbar waren, setzen Sie die Änderungen zurück.
Wenn dies ein neuer Prozessor oder ein neuer DRAM ist, stellen Sie sicher, dass sie mit dem Mainboard kompatibel sind
- Wenn Sie einen neuen Prozessor haben, stellen Sie sicher, dass er mit dem Mainboard kompatibel ist. Weitere Informationen finden Sie unter So finden Sie kompatible Mainboards für Ihre CPU mithilfe der Intel® Produktkompatibilitäts-Tool.
- Der DRAM sollte auch kompatibel sein. Auf der Website des Mainboard-Herstellers und auf der Produktspezifikationsseite (ARK) kann die CPU die Speicherkompatibilität überprüfen.
Versuchen Sie, die BIOS-Standardeinstellungen zu laden
- Versuchen Sie, das BIOS zu öffnen und laden Sie die Standardeinstellungen. Wenden Sie sich an Ihren Mainboard-Anbieter, um Informationen zum Zurücksetzen des BIOS auf die Standardeinstellungen zu erfragen.
Stellen Sie sicher, dass der Prozessor ordnungsgemäß installiert ist
- Überprüfen Sie , ob der Prozessor ordnungsgemäß installiert ist.
- Überprüfen Sie , ob Sie Wärmeleitpaste korrekt aufgetragen haben.
Stellen Sie sicher, dass der Lüfterkühlkörper (Kühler) korrekt installiert ist
- Überprüfen Sie , ob der Lüfterkühlkörper korrekt installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass DRAM korrekt sitzt
- Starten Sie mit einem Speicherstick und stecken Sie ihn in den ersten Kanal ein. Informationen zum richtigen Speicherspeicher finden Sie im Mainboard-Handbuch.
- Lesen Sie dazu Installation von zwei DRAM-Speichermodulen.
- Weitere Informationen finden Sie unter Installation von vier DRAM-Speichermodulen.
Weitere Tipps, die Sie beachten sollten
- Versuchen Sie , falls ja, einen anderen funktionsfähigen Prozessor zu verwenden. Für Swap-Testszenarien und Empfehlungen finden Sie unter Beheben eines Problems durch Austausch zwischen Prozessoren.
- Überprüfen Sie, ob die Stiftkontakte auf dem Mainboard verbogen oder abgebrochen sind. Physikalische Schäden können die optimale Funktionalität des Prozessors beeinträchtigen.
- Überprüfen Sie , ob der Header-Anschluss an der Vorderseite fest am Mainboard eingesteckt ist.
- Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse für Monitor, Netzteil und Lüfter.
- Überprüfen Sie, ob auf dem Monitor Videoeingangsauswahl angezeigt wird: VGA, DVI, HDMI oder USB-C.
Zur schrittweisen Fehlerbehebung können Sie den Assistenten für Start-/Anzeigeprobleme bei Intel® Boxed Desktop-Prozessoren – Fehlerbehebungsassistent für Start oder Anzeige verwenden.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Intel Kundensupport , um Hilfe bei diesem Problem zu erhalten.
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