Erstellen. INF-Treiberpakete für Intel® NUCs

Dokumentation

Installation und Setup

000021509

24.01.2024

Dieses Dokument führt Sie durch das Erstellen einer . INF-Treiberpaket für Intel NUC Produkte, mit den neuesten Treibern, die im Download-Center verfügbar sind.

INF-Treiberpakete vereinfachen die Einrichtung Ihres Betriebssystems mit Tools wie Microsoft-Bereitstellungstoolkit (MDT)* oder Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)*. In dieser Anleitung erfahren Sie nur, wie Sie . INF-Dateien mit PowerShell zur Verwendung mit Betriebssystem-Setup-Tools. Es wird nicht beschrieben, wie diese Tools verwendet werden.

Bevor Sie beginnen
Bevor Sie mit der Erstellung des Treiberpakets beginnen:

Richten Sie einen Intel NUC als REFERENZSYSTEM ein
  1. Integrieren Sie das Intel NUC in den Speicher und die Laufwerkskomponenten, die Sie in Ihrer Unternehmensumgebung bereitstellen werden.
  2. Installieren Windows 10/11 (64-Bit) OHNE dass die Intel NUC während des gesamten Vorgangs mit dem Internet verbunden ist.
  3. Laden Sie auf einem separaten Computer alle aktuellen Treiber für Ihr Intel NUC Modell herunter.
  4. Entpacken Sie alle Treiber, die entpackt werden müssen, und installieren Sie alle Treiber auf dem Referenz-Intel NUC.
Richten Sie eine identische Intel NUC wie das TEST-System ein
  1. Integrieren Sie eine andere Intel NUC desselben Modells mit den Speicher- und Laufwerkskomponenten, die Sie in Ihrer Unternehmensumgebung bereitstellen werden.
  2. Installieren Windows 10/11 (64-Bit) OHNE dass die Intel NUC während des gesamten Vorgangs mit dem Internet verbunden ist.
  3. Installieren Sie keine Treiber – verwenden Sie diese Intel NUC, um das von Ihnen erstellte Treiberpaket zu testen.

Treiberpaket erstellen

Der PowerShell-Befehl Export-WindowsDriver exportiert alle Treiber von Drittanbietern aus dem Windows-Image in einen Zielordner. Führen Sie im REFERENCE Intel NUC die folgenden Schritte aus, um eine . INF-Treiberpaket und speichern Sie es auf einem tragbaren USB-Laufwerk.

  1. Schließen Sie ein tragbares USB-Laufwerk an einen USB-Port an. Notieren Sie sich den zugewiesenen Treiberbuchstaben, z. B. D:\.
  2. Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie "PowerShell" ein.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows PowerShell-App , und wählen Sie Als Administrator ausführen aus.
  4. Führen Sie den folgenden Befehl aus: Export-WindowsDriver -Online -Destination D:\Drivers

Es dauert einige Minuten, bis der Export-WindowsDriver-Prozess den Kopiervorgang aller Treiber von Drittanbietern auf das USB-Gerät abgeschlossen hat. Wenn Sie fertig sind, führen Sie das USB-Laufwerk zum TEST-System.

Testen des Treiberpakets

  1. Kopieren Sie die . INF-Ordnerstruktur vom USB-Gerät zum TEST-System.
  2. Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie "Eingabeaufforderung" ein.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
  4. Navigieren Sie zu dem Ordner auf dem USB-Gerät, der die . INF-Treiberordner.
  5. Führen Sie den folgenden Befehl aus: pnputil /add-driver *.inf /subdirs /install
  6. Nach der Installation aller Treiber mit dieser Methode:
    1. Neu starten Fenster.
    2. Prüfen Geräte-Manager – Stellen Sie sicher, dass auf allen Geräten keine Fehler (rote oder gelbe Knallzeichen) vorhanden sind.

Das Treiberpaket kann jetzt mit den Setup-Tools des Betriebssystems verwendet werden.