AP-Klebrigkeit kann sich auf die Nutzung der Intel Unite® App ausWirken

Dokumentation

Fehlerbehebung

000020387

23.04.2019

Was ist ein Zugriffspunkt (AP)?

In einer drahtlosen Enterprise-LAN (WLAN)-Umgebung, die Roaming unterstützt, ordnet ein Client einem AP zu, das auf einer Vielzahl von Parametern basiert. Zu diesen Parametern zählen Signalstärke, Geschwindigkeit, Kanal, Fehlerrate usw. Nachdem ein Client einen ZUGRIFFSpunkt zugeordnet hat, wird er bestimmt, wann er zum nächsten ZUGRIFFSpunkt wechselt.

Wenn ein Client eine gute Verbindung mit dem aktuellen AP nicht länger aufrecht erhalten kann, wechselt er NormalerWeise zu einem ZUGRIFFSpunkt, der eine bessere Signalqualität bietet, um eine optimale Bandbreite sicherzustellen. Dieser Übergang wird als aggressives Roaming bezeichnet. Clients, auf denen die Intel Unite® Anwendung ausgeführt wird, müssen zum Zugriffspunkt wechseln, der das beste Signal bietet, weil es sich um eine Echtzeitanwendung handelt.

AP -Bindung bezieht sich auf einen WLAN-Client, der eine Verbindung zu einem Zugriffspunkt behält, bis die Signalstärke oder Bandbreite auf eine Stufe sinkt, die sich auf die Leistung auswirkt.

Was ist die Schwierigkeit?

Es ist schwierig, einen akzeptablen Mittelweg zwischen der schnellen Umstellung zwischen APs und der Verbindungs Beibehaltung für längere Zeit zu finden. Die Intel WLAN-Treiberversion 18,40 bietet diese Balance von AP-Klebrigkeit und Roaming.

So beheben Sie die Probleme

Falls Ihnen bei Verbindung mit der Intel Unite® App Verzögerungen auf dem Display auftreten, weil Sie sich in einem Besprechungsraum bewegen, aktualisieren Sie die Intel WLAN-Treiber auf Version 18,40 oder neuer, um das AP-klebrige Format zu minimieren.