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Support-Wissensdatenbank

Achten Sie darauf, dass der technische Support telefoniert

Inhaltstyp: Produktinformationen und Dokumente   |   Artikel-ID: 000017458   |   Letzte Überprüfung: 14.01.2022

Laut der Federal Trade Commission (FTC) verwenden Künstler von Betrugsgeschäften das Telefon, um in Ihren Computer einzubrechen.

Sie behaupten, dass sie Computertechniker sind, die mit bekannten Unternehmen wie Microsoft verbunden sind. Sie sagen, dass sie Viren oder andere Malware auf Ihrem Computer erkannt haben. Ihr Ziel ist es, Sie dazu zu verleiten, ihnen Fernzugriff zu geben oder unnötige Software zu kaufen.

Die Mitarbeiter nutzen Ihre Bedenken bezüglich Viren und anderen Bedrohungen. Sie wissen, dass Computernutzer gehört haben, dass es wichtig ist, Sicherheitssoftware zu installieren. Aber der Zweck hinter ihrem Betrug besteht nicht darin, Ihren Computer zu schützen, sondern um Geld zu verdienen.

Auf der FTC-Website finden Sie Einzelheiten dazu, wie Sie technische Support-Angriffe erkennen, vermeiden und melden können.

 

Wann rufen Sie der Intel Kundensupport an?

Ein Intel Kundensupportmitarbeiter kontaktiert Sie nur nachdem Sie eine Anfrage begonnen haben.

Intel Kundensupport-Vertreter fragen nicht nach Geld für Support-Dienste. Sie fragen nicht nach persönlichen Daten.

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