Unterstützte Betriebssysteme für das Intel® Speicher System SSR212MA

Dokumentation

Kompatibilität

000008508

12.02.2020

Die folgende Tabelle enthält eine Liste der unterstützten Client-Betriebssysteme, die für die Verwendung mit dem Intel® Speicher System SSR212MA validiert wurden. Client-Betriebssysteme sind die Betriebssysteme, die auf Systemen installiert sind, die mit dem Intel® Speicher System SSR212MA verbunden sind.

Die folgende Tabelle zeigt auch, ob jedes Betriebssystem grundlegende Installationstests oder Adapter/Peripherie-Kompatibilitäts-und Stress Tests erhalten hat. Informationen zu den Support Zusagen für grundlegende Installationstests im Vergleich zu Adapter/Peripherie-Kompatibilität und Stress Tests finden Sie in der Liste der getesteten Hardware-und Betriebssysteme.

Alle Variationen des standardmäßigen Betriebssystem Installationsvorgangs sind im Abschnitt "Installationsrichtlinien" dieses Dokuments dokumentiert. Wenn in der folgenden Tabelle keine Installationsrichtlinien aufgeführt sind, wird das Betriebssystem wie erwartet mit den Installationsanweisungen des Herstellers oder mit den bekanntesten Methoden von Intel installiert.

Die von den Client-Systemen unterstützten Betriebssysteme unterscheiden sich möglicherweise von der hier aufgeführten. Genaue Informationen zu ihren Systemen finden Sie in der Kompatibilitätsliste des Client-System-Betriebssystems, dem Systemhersteller oder Hersteller.

 

BetriebssystemArt des TestsTest
Hinweis
Kommentare
Microsoft Windows * Server 2003 Enterprise EditionKompatibilität & Stress1Service Pack 1 oder höher erforderlich

iSCSI-Treiber in IP (Ethernet) vernetzten Konfigurationen (Direct Connect & Switched)
Microsoft Windows * 2000 ServerKompatibilität & Stress1Service Pack 4 oder höher erforderlich

iSCSI-Treiber in IP (Ethernet) vernetzten Konfigurationen (Direct Connect & Switched)
Red Hat Enterprise Linux * AS 3,0Kompatibilität & Stress1Nur Update 4 erforderlich

iSCSI-Treiber in IP (Ethernet) vernetzten Konfigurationen (Direct Connect & Switched)
SUSE * Linux * Enterprise Server 9,0Kompatibilität & Stress1iSCSI-Treiber in IP (Ethernet) vernetzten Konfigurationen (Direct Connect & Switched)
Notizen
  1. Adapter/Peripherie-Kompatibilität und Stress Tests werden nur auf der aktuellsten Version eines unterstützten Betriebssystems zum Zeitpunkt einer bestimmten Validierung ausgeführt. Der Adapter/Peripherie-Kompatibilitäts-und Stress Test-Prozess besteht aus drei Bereichen: Basisplattform, mehrere Adapter und Langlebigkeit:
    • Basisplattform: Jede Basisplattform wird ein bestimmtes Betriebssystem erfolgreich installieren, einen Festplatten-Belastungstest erfolgreich ausführen und einen Netzwerk Stresstest erfolgreich ausführen.
    • Mehrere Adapter: Bei der Durchführung mehrerer Adapter Validierungen (MAV) werden Konfigurationen und Testsammlungen verwendet, um einen genauen Überblick darüber zu erhalten, wie der Server bei unterschiedlichen komplexen Konfigurationen während der Interaktion mit Netzwerkclients funktioniert. Jede Konfiguration wird mindestens 12 Stunden lang getestet.
    • Härtetest: Diese Testsequenz verwendet Konfigurationen mit 2-6-Add-in-Adaptern (je nach verwendetem Gehäuse) für einen mindesttest von 72 Stunden ohne Injektion von Fehlern. Jede Konfiguration besteht aus einem Installationstest, einem Netzwerk-/Festplatten Spannungstest und einem Band Sicherungs Test. Bei auftretenden schwerwiegenden Fehlern wird ein vollständiger Test Neustart benötigt.
  2. Die grundlegenden Installationstests werden mit jedem unterstützten Betriebssystem durchgeführt. Bei der Installation der grundlegenden Tests wird überprüft, ob das Server-Mainboard das Betriebssystem installieren kann und dass der grundlegende Hardware-Funktionssatz funktionsfähig ist. Ein kleiner Satz von Peripheriegeräten wird nur für Installationszwecke verwendet. Es wurden keine Add-in-Adapterkarten getestet. Zu den Tests gehören u. a. Netzwerkkonnektivität und der Betrieb von proprietären und branchenüblichen Testreihen.
     
  3. Intel® Server-Mainboard-Adapter/Peripherie Kompatibilitäts & Stresstests wurden tatsächlich mit Microsoft Windows * Server 2003, Enterprise Edition, durchgeführt. Das Intel Server-Mainboard unterstützt nur den Teil des Betriebssystems von Small Business Server. Der Anwendungsbereich von Small Business Server wird nicht getestet oder unterstützt.