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Die Intel® System Support Utility sucht nach System- und Geräteinformationen, um den Kundensupport bei der Fehlerbehebung zu unterstützen. Sie können die Informationen anzeigen, in einer Datei speichern oder die Datei an ein Support-Webticket anhängen.
Betriebssystem (IA32 und x64)
Windows Server 2008* R2
Windows Server 2012* R2
Windows® 10
Windows 8.1*
Windows* 8
Windows* 7
Windows Server 2016*
Windows Server 2019*
Windows 11
Windows Server 2022
Windows Server 2025
Linux* Red Hat Enterprise Linux 6.7
Linux Red Hat Enterprise Linux 7.2
Linux SLES 11 SP4
Linux SLES 12 SP1
Ubuntu* 16.04.1
Intel® System Support Utility sucht nach System- und Geräteinformationen. Diese Informationen umfassen Details zu BIOS/Plattform, Display, Speicher, Mainboard, Netzwerk, Betriebssystem, Prozessor und Speicher.
Nein. Der Intel® System Support Utility sammelt nur System- und Geräteinformationen. Intel achtet auf den Schutz Ihrer Daten. In unserem Datenschutzhinweis finden Sie weitere Informationen dazu.
Ja, Sie können den Scan in einer Datei speichern. Sie können die Datei mit Intel Customer Support teilen, um ihnen zu helfen, Informationen über Ihr System und Ihre Geräte zu sammeln und so eine effizientere Fehlerbehebung bei möglicherweise auftretenden Problemen zu ermöglichen.
Ja, die gespeicherte Scandatei liegt im Textformat vor. Sie können den Inhalt der Datei anzeigen, indem Sie sie in den meisten Texteditoren und den meisten Browsern öffnen. Öffnen Sie die gespeicherte Scandatei in Intel® System Support Utility um die Informationen besser anzeigen zu können.
Der Begriff "Nicht verfügbar " wird immer dann angezeigt, wenn der Intel® System Support Utility die mit dem Gerät verknüpften Informationen oder Einstellungen nicht scannen kann.
Nein. Die Intel® System Support Utility ist eine eigenständige Anwendung und erfordert keine Installation. Sie können Intel® System Support Utility hier herunterladen.
Nein. Eine Internetverbindung ist nur erforderlich, wenn Sie die Scan-Datei per E-Mail versenden oder die Datei an ein Intel Customer Support Web-Ticket anhängen möchten.
Ja. Sie können einen Bericht auf einem Computer scannen und speichern und den Bericht auf einem anderen Computer anzeigen.
Die Scanzeit hängt von der Anzahl der Geräte auf einem System und der Menge an Informationen ab, die Intel® System Support Utility sammelt. Das Ausführen von Intel® System Support Utility auf einem System mit mehreren Netzwerkadaptern und anderen Geräten verlängert die Zeit, die zum Abschließen des Scans benötigt wird. Sie können einen selektiven Scan durchführen (z. B. nur Netzwerk) auswählen. In den meisten Fällen wird jedoch empfohlen, einen vollständigen Scan durchzuführen.
Nein. Intel® System Support Utility ist eine eigenständige Anwendung und erfordert keine Installation. Die einzigen Spuren der Intel® System Support Utility sind die gespeicherte Scandatei und die SSU.exe, die beide gelöscht werden können.
Ja. Rufen Sie die Intel® System Support Utility für Linux* auf und lesen Sie die Versionshinweise (auch herunterladbar), um vollständige Gebrauchsanweisungen zu erhalten.