Zum Hauptinhalt wechseln
Support-Wissensdatenbank

Windows* kann keine Partition erstellen oder erkennen

Inhaltstyp: Installation und Setup   |   Artikel-ID: 000008199   |   Letzte Überprüfung: 07.05.2025

Was wird angezeigt?

Windows* kann bei Verwendung des integrierten LSI*-RAID-Controllers keine Partition erstellen oder eine vorhandene Partition erkennen.

Warum sehe ich das?

Nach dem Laden der Treiber von einem USB-Flash-Laufwerk wird ein RAID-Volume erkannt, aber Sie können keine Partition erstellen oder erkennen.

Sie erhalten diesen Fehler: Setup was unable to create a new partition or locate an existing partition

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die Festplatten im BIOS mit dem integrierten LSI*-RAID auf RAID eingestellt sind. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn die Festplatten im BIOS auf IDE eingestellt sind. Das Betriebssystem versucht, anstelle des RAID-Volumes eine Partition auf dem Wechseldatenträger zu erstellen, der mit dem LSI*-RAID-Controller verbunden ist.

Der Fehler tritt auf, wenn das RAID-Volume nicht Teil der Boot-Optionen ist. Wenn wir versuchen, das Betriebssystem von einem bootfähigen USB-Laufwerk zu installieren, da das USB-Laufwerk die Boot-Priorität überschreibt. Dies kann auch mit einer Meldung während des Startvorgangs bestätigt werden, dass 0 VD vom BIOS verarbeitet wird.

Behebung des Problems

Starten Sie von der Windows* Installations-CD bzw. dem bootfähigen USB-Laufwerk. Schließen Sie die Wechseldatenträger, den bootfähigen USB-Stick und den USB-Stick (USB-Flash-Laufwerk, Diskette usw.) mit den RAID-Treibern an, und starten Sie den Computer im BIOS-Setup neu.

  1. Überprüfen Sie die Boot-Priorität; das RAID-Volume fehlt möglicherweise und der USB-Stick befindet sich in der Boot-Priorität.
  2. Wenn ja, ändern Sie die Festplattenreihenfolge vom USB-Stick zum RAID-Volume.
  3. Sobald die Änderungen im BIOS vorgenommen wurden, starten Sie den Computer neu, indem Sie F10 drücken.
  4. Während des Bootvorgangs sollte eine Meldung angezeigt werden, dass 1 VD vom BIOS verarbeitet wird.
  5. Drücken Sie F6, um manuell den bootfähigen USB-Stick auszuwählen, um die Betriebssysteminstallation während des Startvorgangs zu laden.
  6. Wenn Treiber laden angezeigt wird, schließen Sie den Wechseldatenträger mit den RAID-Treibern an.
  7. Sobald der Treiber geladen ist, trennen Sie den Wechseldatenträger mit den RAID-Treibern.
  8. Das RAID-Volume sollte erkannt werden und Sie sollten in der Lage sein, die Partitionierung durchzuführen, und die Installation des Betriebssystems sollte fortgesetzt werden.
Anmerkung Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn auf einem System Media-Kartenleser installiert sind. Deaktivieren Sie diese Option entweder im BIOS oder trennen Sie das Lesegerät vom Mainboard.

Disclaimer / Rechtliche Hinweise

Der Inhalt dieser Seite ist eine Kombination aus menschlicher und computerbasierter Übersetzung des originalen, englischsprachigen Inhalts. Dieser Inhalt wird zum besseren Verständnis und nur zur allgemeinen Information bereitgestellt und sollte nicht als vollständig oder fehlerfrei betrachtet werden. Sollte eine Diskrepanz zwischen der englischsprachigen Version dieser Seite und der Übersetzung auftreten, gilt die englische Version. Englische Version dieser Seite anzeigen.