Windows * kann keine Partition erstellen oder erkennen.

Dokumentation

Installation und Setup

000008199

30.01.2020

Was sehe ich?

Windows * kann bei der Verwendung des integrierten LSI * RAID-Controllers keine Partition erstellen oder vorhandene erkennen.

Warum sehe ich das?

Nach dem Laden der Treiber von einem USB-Flash-Laufwerk wird ein RAID-Volume erkannt, aber es ist nicht möglich, eine Partition zu erstellen oder zu erkennen.

Dieser Fehler wird angezeigt: Setup konnte keine neue Partition erstellen oder eine vorhandene Partition suchen .

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die Festplatten im BIOS mit dem integrierten LSI * RAID auf RAID eingestellt sind. Dieser Fehler tritt nicht auf, wenn die Festplatten im BIOS auf IDE eingestellt sind. Das Betriebssystem versucht, eine Partition auf das Wechselmedium zu erstellen, das an den LSI * RAID-Controller angeschlossen ist, anstatt auf das RAID-Volume.

Der Fehler tritt auf, wenn das RAID-Volume nicht Teil der Boot-Optionen ist. Wenn wir versuchen, das Betriebssystem von einem bootfähigen USB-Laufwerk zu installieren, während der USB die Boot-Priorität überschreibt. Dies kann auch mit einer Meldung während des Bootvorgangs bestätigt werden, dass 0 VD vom BIOS verarbeitet wird.

Wie man das Problem beheben kann

Starten Sie von der Windows *-Installations-CD/bootfähigen USB-Laufwerks. Schließen Sie die abnehmbaren Geräte, den bootfähigen USB-Stick und den (USB-Flash-Laufwerk, die Diskette usw.) mit den RAID-Treibern an und starten Sie den Rechner in den BIOS-Setup.

  1. Überprüfen Sie die Boot-Priorität, das RAID-Volume fehlt möglicherweise und das USB-Laufwerk wird in der Boot-Priorität angezeigt.
  2. Wenn ja, ändern Sie die Festplatten-Reihenfolge vom Pen-Laufwerk auf das RAID-Volume.
  3. Sobald die Änderungen im BIOS vorgenommen wurden, starten Sie den Computer durch Drücken von F10 neu.
  4. Während des Bootvorgangs sollten Sie eine Nachricht erhalten, dass eine 1 VD vom BIOS verarbeitet wird.
  5. Drücken Sie F6, um den bootfähigen USB-Stick manuell auszuwählen, um die Betriebssysteminstallation während des Bootvorgangs zu laden.
  6. Schließen Sie das Wechselmedium, das die RAID-Treiber enthält, beim Laden des Treibers an.
  7. Sobald der Treiber geladen ist, trennen Sie das Wechselmedium, das die RAID-Treiber enthält.
  8. Das RAID-Volume sollte erkannt werden, und Sie sollten in der Lage sein, die Installation der Partition und des Betriebssystems fortzusetzen.
HinweisDieser Fehler kann auch auftreten, wenn ein System Medienkartenleser installiert hat. Deaktivieren Sie diese Option entweder im BIOS oder trennen Sie den Leser von der Hauptplatine.

 

Zugehöriges Thema
Fehlermeldung: Windows kann auf dieser Festplatte nicht installiert werden