Fehlermeldungen für Intel® Wireless-Docking

Dokumentation

Fehlerbehebung

000008137

25.03.2019

Wenn Sie eine dieser Fehlermeldungen erhalten haben, können diese Tipps zur Fehlersuche helfen, Ihr Problem zu lösen. Wenn Sie noch nicht in der Lage sind, sich zu lösen, wenden Sie sich an den Support Customer Support.

Klicken Sie auf oder das Thema für Details:

Keine vorhandenen Docks gefunden

Wenn Ihre Andockstation nicht erkannt wird, überprüfen Sie:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre drahtlose Andockstation eingeschaltet ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie die drahtlose Andockstation von anderen Computern trennen.
  • Bewegen Sie Ihren Laptop in Sichtweite der Andockstation und nicht mehr als 1,5 Meter von Ihrem Laptop.
  • Entfernen Sie alle Objekte zwischen Ihrem Computer und dem Dock, die die Verbindung physisch blockieren.
  • Wenn Sie den manuellen Verbindungstyp gewählt haben, öffnen Sie den Intel® Wireless Dock Manager und folgen Sie den Anweisungen, um sich mit Ihrer Andockstation zu verbinden.
Screenshot of "No available docks found" error
Nicht vernetzt

Es gab einen Fehler, der mit dem Dock verbunden war. Prüfen Sie:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre drahtlose Andockstation eingeschaltet ist.
  • Trennen Sie die Andockstation von jedem anderen Computer.
  • Bewegen Sie Ihren Laptop in Sichtweite der Andockstation und nicht mehr als 1,5 Meter von Ihrem Laptop.
  • Entfernen Sie alle Objekte zwischen Ihrem Computer und dem Dock, die die Verbindung physisch blockieren.
Screenshot of "Unable to connect" error
Schwacher Anschluss

Wenn eine schwache Verbindungsmitteilung angezeigt wird, versuchen Sie folgendes:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer in der Reichweite der Andockstation ist. Die maximale Reichweite für eine gute Konnektivität ist die Sichtlinie, etwa 1,5 Meter (1,5 Meter).
  • Entfernen Sie alle Objekte zwischen Ihrem Computer und dem Dock, die die Verbindung physisch blockieren.
Screenshot of "Weak connection" error in taskbar
Screenshot of "Weak connection" error Successfully Connected to Dock example image
Intel® WiGig ist deaktiviert

Aktivieren Sie das Intel® WiGig Radio aus dem Task-Tablett.
HW disabled

SW disabled

Intel® WiGig reagiert nicht

Wenn das WLAN-Dock nicht ansprechbar geworden ist, können Sie folgendes versuchen:

  • Starten Sie Ihren Computer neu.
  • Überprüfen Sie die Probleme mit der Intel Wireless Docking Fehlerbehebung der Konnektivität.
Screenshot of "Intel® WiGig is not responding" error
Intel® WiGig ist wegen Überhitzung deaktiviert

Wenn Ihr Intel® WiGig wegen Überhitzung deaktiviert ist, überprüfen Sie:

  • Entfernen Sie Objekte, die den Luftstrom Intel® Wireless-Docking Ihren Computer begrenzen.
  • Schalten oder starten Sie Ihren Computer neu.
  • Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie es noch einmal.
  • Wenn das Problem weitergeht, wenden Sie sich an Ihren Computerhersteller.
Screenshot of "Intel® WiGig is disabled due to overheating" error

 

Weitere Themen
Intel® Wireless-Docking Troubleshooting Guide
Häufig gestellte Fragen zum Intel® Wireless-Docking
Konnektivitätsprobleme mit Intel® Wireless-Docking