System Partition, Volume und Dateisysteminformationen für dieIntel® Einstiegsspeichersystem SS4000-E
Das Intel® Einstiegsspeichersystem SS4000-E -Betriebssystem-Volume ist als/dev/md0 gemountet und ist eine Linux-ext3-Partition. Obwohl sich das Betriebssystem im Flash-Speicher des SS4000 befindet, wird das Flash-Betriebssystem in die/dev/md0-Partition des Speichersystem-Arrays kopiert und von dort ausgeführt. Upgrades auf die Speichersystem-Software werden normalerweise auf dem Betriebssystem des Festplattenlaufwerks (Array) ausgeführt.
Die Datenpartition für die Speichersystem-Software-Versionen 1,0 bis 1,3 ist als/dev/vbdi2 auf/NAS/NASDisk-00002 und ist eine Linux-Typ XFS-Partition. Speichersystem-Software 1,4 bietet mehr als 2 TB Speicherplatz durch die Montage mehrerer XFS-Datenpartitionen, d. h./NAS/NASDisk-00002,/NAS/NASDisk-00003 usw.
Das Betriebssystem und die Datenpartitionen verwenden eine Software-RAID 64K-Byte Segmentgröße.
Die Größe des Dateisystem Blocks auf der Betriebssystempartition (md0) beträgt 1024 Bytes.
Jede Dateisystemblock Größe auf den Datenpartitionen beträgt 4096 Bytes.
Die Speichersystem-Software-Versionen 1,0 bis 1,4 sind ein proprietäres Build, das auf Linux-Kernel-Version 2,6 basiert.
Die auf der Datenpartition unterstützten Dateigrößen sind unbegrenzt. Das heißt, nur begrenzt durch den Speicherplatz auf dem Speichersystem zur Verfügung. Dateien, die mit FTP in das System kopiert werden, können jedoch nicht größer als 2 GB sein.