Erfahren Sie, ob Sie Ihr RAID-Array für das Intel® Speicher System SS4000-E initialisieren sollten

Dokumentation

Installation und Setup

000007709

03.03.2016



Eine solche Datenträger Änderungsbenachrichtigung kann das Ergebnis eines Festplattenfehlers sein, oder ein oder zwei der RAID-Laufwerke werden offline geschaltet, abhängig von der RAID-Konfiguration.

Wenn diese Meldung auf einem Intel® Entry Storage System SS4000-E auftritt, drücken Sie nicht sofort die Initialisierungs Schaltfläche. Bevor Sie sich für die Initialisierung des vorhandenen RAID-Arrays entscheiden, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Konsequenzen zu berücksichtigen.

Wenn Sie sich für die Initialisierung entscheiden, gehen alle vorhandenen Daten im RAID-Array verloren. Es kann ratsam sein, andere Schritte zuerst zu versuchen, um das fehlerhafte Array zu reparieren.

1. prüfen Sie die getestete Hardware-und Betriebs System Liste, mit welcher Firmware die Festplatte von Intel validiert wurde. Wenn es eine andere Firmwareversion auf Ihrer Festplatte gibt, erkundigen Sie sich beim Hersteller, was die Unterschiede zwischen diesen Firmware-Versionen sind. Eine neuere Laufwerk-Firmware kann Funktionen unterstützen, die das SS4000-E nicht unterstützt. Solche Funktionen können standardmäßig auf den Laufwerken aktiviert werden. Wenn dies der Fall ist, kann der Laufwerkhersteller möglicherweise Werkzeuge bereitstellen, um solche Funktionen auszuschalten.

2. erkundigen Sie sich beim Hersteller der Festplatte, ob Probleme mit dem Laufwerk Modell auftreten, z. b. Laufwerke, die offline geschaltet werden. Wenn dem so ist, kann der Festplattenhersteller vermutlich eine Verlegenheit zur Verfügung stellen.

3. Entfernen Sie alle Festplatten und setzen Sie sie wieder ein (in der gleichen Reihenfolge wie zuvor). Wenn eine Festplatte offline war, anstatt fehlerhaft, kann die erneute Einfügung es wieder in den Online-Status auslösen und das RAID-Array kann neu aufbauen.

Wenn keiner dieser Schritte den RAID-Fehler wiederhergestellt hat, ist die Initialisierung des Arrays möglicherweise die einzige verfügbare Option. Um die Möglichkeit von Datenverlusten zu minimieren, sollte immer in regelmäßigen Abständen eine Sicherung erstellt werden, insbesondere dann, wenn die Intel® Entry Storage System SS4000-E für Speicherzwecke und nicht für Sicherungszwecke verwendet wird.