Hardware-Virtualisierung Support -fehlerMeldung für Intel® Rechenmodule und Intel® Modular-Serversysteme
Bei der Installation eines virtuellen Betriebssystems können Sie folgende Fehlermeldung sehen:
Hardware-Virtualisierungsunterstützung ist auf diesem System nicht verfügbar. Entweder ist nicht vorhanden oder ist im BIOS des Systems deaktiviert.
Diese Meldung zeigt die Hardware-Virtualisierungseinstellungen im BIOS an, wie zum Beispiel für:
- Intel® Virtualisierungstechnologie (Intel® VT) (verfügbar auf MFS5000SI und MFS5520VI)
- Intel® Virtualisierungstechnologie (Intel® VT) für die Leitung von I/O (Intel® VT-d) (erhältlich auf MFS5520VI)
Diese Produkte sind entweder deaktiviert oder wurden nach der Konfiguration von Ihnen nicht mehr gespeichert.
In erster Linie folgen Sie nach einem BIOS-Update auf die berechnen-Module den in der Firmware-Installationsanleitung skizzierten Schritten, um sicherzustellen, dass alle BIOS-Einstellungen verfügbar und konfigurierbar sind.
Wie setze ich BIOS-Standardeinstellungen zurück?
Bestimmte Einstellungen und Funktionen wie Remote-USB (Unentbehrbar für den richtigen Remote-KVM-Betrieb) können erst dann funktionieren, wenn BIOS-Ausfälle geladen sind. Um einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten, setzen Sie BIOS-Ausfälle so schnell wie möglich nach der Aktualisierung des BIOS zurück Die BIOS-Voreinstellungen werden durch Drücken von F9 (Reset auf StandardEinstellungen) während des BIOS-Setups eingestellt.
Um sicherzustellen, dass VT auf jedem Rechenmodul ordnungsgemäß aktiviert ist, aktivieren Sie bitte die Virtualisierung im BIOS, speichern Sie die Einstellungen, stellen Sie das Rechenmodul herunter und entfernen Sie alle Strom aus dem Modul, indem Sie es physisch aus dem Chassis entfernen und wieder einfügen. nach 20 Sekunden ins Fahrwerk.
BIOS-Standardeinstellungen für MFS5000SI und MFS5520VI sind wie folgt:
- Intel® Virtualisierungstechnologie: standardmäßig deaktiviert
- Execute-Disable-Bit: standardmäßig aktiviert
Diese Einstellungen bedeuten, dass Sie aufgrund der Anforderung, BIOS-Standardwerte nach einem Firmware/BIOS-Upgrade zurückzusetzen, die Intel® Virtualisierungs-Technologie (VT) im BIOS nach dem Zurücksetzen auf Standardeinstellungen wieder aktivieren müssen. Als Nächstes entfernen Sie das Modul powered off berechnen aus dem Chassis und fügen es wie oben beschrieben wieder ein.